mba defekt, austauschgerät?

N

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.154
Reaktionspunkte
6
hallo,

habe online ein mba bestellt bei apple und das display ist wohl defekt (viel zu blass). ich denke ich kann das gerät in einem reseller wie gravis oder mstore abgeben so dass die das quasi einschicken würden oder muss ich das selber machen?

falls man es abgeben kann, bekommt man vllt. direkt ein neues gerät, wenn es offensichtlich ist das es ausgetauscht werden muss oder muss man da halt dann ewigkeiten warten bis es das neue gerät gibt?
 
ich kann jetzt nicht für Apple / Gravis sprechen aber ich denke, man kann ein (defektes) Gerät grundsätzlich nur da abgeben, wo man es auch gekauft hat.

Somit sollte ein direkt bei Apple bestelltes Gerät auch im Defektfall dorthin zurück.

2.
ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass jemand bei der Annahme eines defekten Gerätes eine Schnelldiagose führen kann und "aus dem Stand" entscheidet, dass Dein Gerät einen Totalschaden hat und Du sofort ein neues bekommst.

Weiterhin musst Du dem Händler (bzw- Hersteller) die Möglickeit geben, das Gerät zu reparieren.

Somit würde ich eine Wartezeit einkalkulieren.
 
wenn Du noch in der Widerrufsfrist bist (14 Tage) --> Stornieren und zurückschicken.

Dann bei Amazon neu bestellen. Die haben 4 Wochen Rückgabefrist und machen null Probleme innerhalb der Garantiezeit. Und günstiger als Apple sind sie auch....

Zurück zur Frage: Nein, Du bekommst bei Reparaturen kein neues Gerät, sondern Dein MBA wird repariert, egal, ob Du es bei Gravis, beim Servicepartner oder bei Apple abgibst.
 
naja... über apple uni programm bestellt und erst 2 tage alt, stornieren wäre als kein thema. muss aber erstmal wissen OB das kaputt ist... werd mal samstag in nen laden gehen und vergleichen.
 
Sind die Farben zu blass? Mach mal bitte ein Foto davon.. Jedenfalls ist das Display des MBA nicht so farbenreich wie das des MBP.
 
kann ich heute abend machen. kann mir aber nicht vorstellen das man es durch ein foto sieht. außerdem glaube ich dass ich dann mehr beiträge im netz dazu gefunden hätte, da es mir und meiner freundin sofort auffiel, dass es viel blasser als beim mbp ist.
 
Schon mal den Monitor kalibriert unter Systemeinstellungen ?!!!

Und klar sind beide LCDs unterschiedlich zw. dem glossy MBP (sofern du kein antiglare hast) und dem MBA - du solltest dein Gerät gegen ein anderes baugleiches MBA in einem AppleStore vergleichen, dann kannst du sagen, dass es "blass" ist.
 
ja,auch kalibriert, da ändert sich nix...und "eigentlich" braucht man sowas bei einem neuen gerät ja auch nie zu machen. werde es morgen mal im laden vergleichen. wenn es tatsächlich eine macke habe, und davon gehe ich aus, da es echt komisch unecht,blass aussieht ist es natürlich ne sauerei. hätte ich kein mbp würde es vllt. gar nicht auffallen und man würde denken es sei normal.

bin mir zu 90% sicher das etwas nicht stimmt.
 
Kleiner Hinweis zur Stornierung bzw. Rückgabe eines Einkaufs über AoC:

Du darfst nur 1 mal pro Jahr über AoC einkaufen, ich würde also lieber AppleCare anrufen und eine Reparatur/Tausch in Auftrag geben anstatt von deinem Rückgaberecht gebraucht zu machen. Auch wenn es schwachsinnig ist dass nach der Rückgabe dein AoC-Einkauf für das Jahr noch registriert ist, wirst du nicht ohne weiteres wieder über AoC bestellen können. Den Quatsch hab ich damals mit meinem 17" MBP welches ich über den ADC Store gekauft habe durchgemacht. Hatte mir ein Standard 17" bestellt und wollte dann auf die schnellere Festplatte und das matte Display umsteigen, ging aber nur unter Verlust des Anspruches auf die 20% Developer Rabatt! Begründung: Ich habe meinen einmaligen Rabatt ja schon bekommen.... Bin dann doch lieber beim Glossy geblieben und hab eine SSD eingebaut ;)
 
alles klar. danke für den hinweis.
 
Zurück
Oben Unten