MBA bleibt merkwürdig beim Booten hängen

M

mbosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
254
Hallo,

derzeit leider noch wenig Informationen, das MBA gehört meinem Bruder. Seit einigen Tagen started es nicht mehr vollständig auf (es handelt sich um ein 11" MBA mit El Capitan), sondern bleibt beim Bootscreen so hängen:

Tobias_MBA_Problem.jpg


Es sind also der User sowie die Akkuanzeige zu sehen, nicht aber der korrekte Bildschirmhintergund. Weiter kommt das MBA nicht, man kann auch nichts weiter klicken.

Meine erste Vermutung ist dass entweder die SSD hinüber ist, oder aber etwas mit dem Dateisystem nicht stimmt. Liege ich da richtig?

Sorry für die kargen Informationen, der Rechner ist 700 km vom mir entfernt.

Danke,
Magnus
 
Wenn ich raten müsste, würde ich dir Recht geben... SSD defekt oder Neuinstallation notwendig/ratsam
 
Hi
den sicheren Systemstart auch schon versucht??
... ansonsten in der Recovery versuchen zu booten und die HD reparieren

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten