MBA an Beamer - Mini Display Port oder HDMI?

Der_Jan

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
712
Reaktionspunkte
30
Moin,
ich habe gestern entdeckt, dass unser Beamer einen HDMI-Ausgang hat. Da ich den Beamer in der Vergangenheit immer per Mini Display Port -> VGA angeschlossen habe, stelle ich mir folgende Frage:

Gibt es einen guten Grund, den Beamer bei Präsentationen (PowerPoint) künftig mit HDMI statt Mini Display Port / VGA anzuschließen?

Danke & Gruß,
Jan
 
HDMI ist immer besser als VGA...

VGA ist Analog
DVI/HDMI ist Digital

an deiner stelle würd ich ihn über HDMI Anschliessen
 
Rein digitale Übertragung. Kann sich bei der Qualität bemerkbar machen (wenn die Qualität des Beamers gut genug ist).

Wobei im Falle eines HDMI Ausgangs am Beamer wird das eh nicht funktionieren ;)
 
Welche Auflösung packt der Beamer denn?
Denn bei max. 640x480 wirste da z.B. keinen Unterschied merken... :D
 
Okay, ich habe es verstanden - HDMI-Eingang statt HDMI-Ausgang ;)

Der passende Adapter ist bestellt, ich bin gespannt...

Danke für eure Antworten! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten