MBA 2011: Appstore zeigt Updates, kann aber nicht installieren

M

marcolev

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe mir ein neues MBA gekauft. Das kommt ja mit Lion und hat u.a. Garageband, iPhoto und iMovie vorinstalliert.

Nun ist es so, das ich für die drei Programme Updates durch den Appstore angezeigt bekomme, also auch dauerhaft die 3 auf dem Appstore Symbol im Panel unten stehen habe. Allerdings kann ich die Apps nicht updaten, da mir der Store sagt ich müsse sie zunächst kaufen. Das verstehe ich nicht, sie sind doch so gesehen bereits "gekauft", wieso werde ich dann nicht mit Updates versorgt?

Kann ich da irgendwas machen dass sie doch Updates erfahren, oder zumindest die Benachrichtigungen explizit für die drei Apps abschalten?

Gruß
Marco
 
Hast Du sie vielleicht mit einem anderen Konto gekauft? Dann mußt Du Dich mit dem anmelden. Ansonsten kann Dir da der Support des iTunes Store am besten weiterhelfen.
 
ich hab sie ja garnicht selbst über den Store gekauft. Die sind beim Kauf eines MBA vorinstalliert.
 
Eigentlich musst du nur deine AppleID angeben und die Apps sollten damit verknüpft werden. So wars jedenfalls bei mir. Wenns nicht geht ruf doch mal die Hotline an wozu hat man denn 90 Tage Telefonsupport?
 
Wollte nur mal berichten. Ich habe mich auf deinen Rat hin beim Telefonsupport gemeldet und dort sagte man mir dass die Updates nicht über den Mac Appstore, sondern über die normale Softwareaktualisierung kommen. Das nahm ich erst einmal so hin und wartete, wartete, wartete, bis heute. Wieder nichts in der Aktualisierung, dabei sind die Updates von Mitte Juli.

Nun habe ich mir die Updates von der Apple Update Download Seite geladen und versucht sie so zu installieren und bekam die Meldung dass sie nur über den Appstore installiert werden können. Ein erneuter Versuch des Updates über den Appstore funktionierte dann auch. Warum es jetzt ging und sonst nicht ist mir ein Rätsel. Ebenfalls ist mir ein Rätsel wieso man mich beim Apple Telefonsupport offensichtlich belogen hat.
 
Zurück
Oben Unten