MBA 11 Zoll Volume reparieren, aber wie?

H

hgef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
hallo,
nach einem check des volumes, da der computer immer langsamer wird, kam die fehlermeldung vom festplattendienstprogramm:

"Das Festplatten-Dienstprogramm hat die Überprüfung von „Macintosh HD“ gestoppt.
Das Volume muss repariert werden. Starten Sie Ihren Computer von einem anderen Medium (z. B. Ihrer Mac OS X Installations-DVD) und reparieren Sie dieses Volume mit dem Festplatten-Dienstprogramm."

der gesamte bericht sieht so aus:
"Volume „Macintosh HD“ überprüfen
Live-Verifizierung durchführen.
HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Informationen des Volumes werden überprüft.
Ungültiger Zähler für Dateien
(„571370“ sollte anstelle von „571379“ stehen)
Ungültiger Zähler für Ordner
(„149444“ sollte anstelle von „149435“ stehen)
Das Volume „Macintosh HD“ ist beschädigt und muss repariert werden.
Fehler: Das Volume muss repariert werden. Starten Sie Ihren Computer von einem anderen Medium (z. B. Ihrer Mac OS X Installations-DVD) und reparieren Sie dieses Volume mit dem Festplatten-Dienstprogramm."

nun habe ich aber weder ein externes dvd-laufwerk noch hat der kleine computer einen firewireanschluss.
habe versucht, über freigabe von einem anderen computer mein dienstprogramm aufzurufen, ging nicht, da verschieden versionen von osx. ich weiß ja auch nicht, wie ich über airport meinen computer von einem anderen aus starten kann.
wie bewerkstellige ich das denn jetzt?
über hilfreiche antworten bin ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Stick. Soweit mir bekannt ist, liegt dem MBA ein solcher bei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hgef
stimmt. hab ich total vergessen!
probier ich gleich mal aus.
danke
 
danke

tja, hat logischerweise bestens funktioniert.
und läuft auch schneller, obgleich das auch mehr projektive wahrnehmung sein könnte.
jedenfalls danke. manchmal outet man sich als das, was man eigentlich gar nicht ist, zumindest nicht sein will.
 
Und wie macht man es bei den ganz neuen MBA 's ? Von der recovery Partition booten?
 
ähnlich wie von dvd. allerdings ohne tastenkombination.
gebootet wird vom stick selbst. man geht einfach auf den usb stick und öffnet das mac osx installation.app und sagt dann neu booten und dann bootet er vom stick.
also sprache auswählen und dann in den reitern dienstprogramm wählen.
 
Zurück
Oben Unten