MB12" (2015) USB-C auf Ladekabel (USB-C) und Ethernet

eScenCe

eScenCe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
389
Reaktionspunkte
78
Suche o.g. Prepherie. Gibt es so'n Teil bereits?

Ethernet & Co. wie Sand am Meer, aber keines lässt sich nebenbei noch mit dem Ladekabel verbinden :/ ...
 
*push* - immer noch auf der Suche :(
 
Weiß nicht, ob da noch was kommt, von Apple direkt wahrscheinlich nicht. Das Problem ist ja eigentlich gelöst, Apple USB-HDMI-Adapter mit Ladeanschluss, Gigabit Ethernet-USB-Adapter dran und fertig.
Ich finde es mittlerweile echt lustig, hat was vom Lego aus meinen Kinderzeiten. So viele Adapter und so viele Möglichkeiten, diese zusammen zu stecken. ;)

Ich kann übrigens den USB-Ethernet-Adapter von Anker empfehlen, sauschnell das Teil und auch drei dieser Adapter funktionieren problemlos gleichzeitig (musste mal für ein paar Stunden einen ausgefallenen Router ersetzen).
 
Ich finde es mittlerweile echt lustig, hat was vom Lego aus meinen Kinderzeiten. So viele Adapter und so viele Möglichkeiten, diese zusammen zu stecken.

Lego nicht, es erinnert eher an eine C64 Brotkiste oder einen Sinclair.
Für jeden beliebigen Quatsch ein 99,99 Euro Adapter.

Klasse, zumindest für den Apple Vorstand.. :)
 
Lego nicht, es erinnert eher an eine C64 Brotkiste oder einen Sinclair.
Für jeden beliebigen Quatsch ein 99,99 Euro Adapter.

Klasse, zumindest für den Apple Vorstand.. :)
Na ja, den einzigen überteuerten Apple-Adapter den man braucht, ist der mit Ladeanschluss, USB und HDMI, der Rest kostet eher 19,- Euro pro Adapter.
Und mal ganz ehrlich, mutmaßliche 90% hier im Forum füttern Ihre weißen Tiger mit Kaviar-Blinis und wischen sich mit Angora-Kaninchen den Hintern ab. Da ist ein Adapter für 90,- Euro doch eher zu verschmerzen. ;)
 
Na ja, den einzigen überteuerten Apple-Adapter den man braucht, ist der mit Ladeanschluss, USB und HDMI, der Rest kostet eher 19,- Euro pro Adapter.
Und mal ganz ehrlich, mutmaßliche 90% hier im Forum füttern Ihre weißen Tiger mit Kaviar-Blinis und wischen sich mit Angora-Kaninchen den Hintern ab. Da ist ein Adapter für 90,- Euro doch eher zu verschmerzen. ;)

Ja, es geht mir z.B weniger um den Preis eines einzigen Adapters, wenn es dann dabei bleiben würde. Mir geht es eher um die Tatsache das die treuere Hardware für immer mehr Geld immer weniger eigene Schnittstellen hat. Der Vergleich mit einem C64 bei hinten für jeden Scheiß ein Schnippel raus hängt muss sich Apple leider gefallen lassen.

Denn so was hat mit "Design" in meinen Augen genau so wenig zu tun wie ein leerer Schuhkarton mit einem Wassereimer.

Es gibt aber auch andere, die sich einen dämlichen Mac mit einer einzigen Schnittstelle, von Mund weg sparen.
Für die ist die einzige Schnittstelle - wenn sie mal defekt ist - ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Mit den anderen hast du natürlich Recht, denen tut es ja nicht weh sich jeden Monat ein neues Spielzeug kaufen zu können.
 
Ja, es geht mir z.B weniger um den Preis eines einzigen Adapters, wenn es dann dabei bleiben würde. Mir geht es eher um die Tatsache das die treuere Hardware für immer mehr Geld immer weniger eigene Schnittstellen hat. Der Vergleich mit einem C64 bei hinten für jeden Scheiß ein Schnippel raus hängt muss sich Apple leider gefallen lassen.
Vor dem Kauf hätte ich Dir da zugestimmt, jetzt sehe ich das als großen Vorteil. Externe Geräte werden direkt vom Netzteil mit Strom versorgt, nicht mehr vom Book selbst. Und bei den hochintegrierten Geräte heute hat man sowieso ein Problem, wenn z.B. der Schnittstelle-Controller defekt ist. Ob mir jetzt am Pro der USB-Controller abrauscht oder am Macbook 12, es muss immer das Mainboard getauscht werden.
 
Also geht's nur mit zwei Adaptern, ja? *meh* ... :hum:
 
Also geht's nur mit zwei Adaptern, ja? *meh* ... :hum:
Ja, Ethernet und Ladegerät geht nur mit zwei Adaptern. Ethernet, Ladekabel und USB sogar nur mit drei. Das Leben ist hart als Apple-User :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Wenn man viele Schnittstellen haben will muss man halt ein größeres Notebook kaufen, und nicht eins wo jeder millimeter so verplant ist das möglichst viel akku reingeht.

Die Hauptplatine ist kleiner als ein Raspberry pi. Klar kann man da noch 3 Schnittstellen rein propfen .. aber wie viel Akku will man dafür Opfern ?

Das 12" Notebook ist auf eins ausgelegt: mobilität. Und wenn ich mobil unterwegs bin brauch ich keine X Schnittstellen.

Ich hab das 12" täglich im Einsatz .. hab an meiner fritzbox eine 702mbit/s wlan verbindung ... wofür brauch ich da einen Ethernet Adapter? Ich würd mir an eurer Stelle lieber einen ordentlichen access point besorgen ;)
 
Na ja, wenn ich beim Kunden war, dann klebten an meinem MPB13 genau so viele Kabel, sie waren dann halt nur rund um das Book herum verteilt, jetzt ist es eine Kette. Zwei Punkte machen das MB12 für mich sinnvoller als das MBP13: Stromversorgung externer Geräte nicht mehr vom Book direkt und, da die Umgebungen meiner Kunden (Spezialchemie) durchaus problematisch sind für IT-Geräte mit aktiver Lüftung, eben jetzt passive Kühlung und keine Belüftungsschlitze mehr. Die MPBs habe ich in den letzten Jahren alle 6 Monate zu rInnenreinigung abgegeben müssen.
 
Glaub ich auch erst wenn ich es seh .. alle kickstarter projekte die sowas versucht haben, haben irgendwann die segel gestrichen ;)
 
Vor dem Kauf hätte ich Dir da zugestimmt, jetzt sehe ich das als großen Vorteil. Externe Geräte werden direkt vom Netzteil mit Strom versorgt, nicht mehr vom Book selbst. Und bei den hochintegrierten Geräte heute hat man sowieso ein Problem, wenn z.B. der Schnittstelle-Controller defekt ist. Ob mir jetzt am Pro der USB-Controller abrauscht oder am Macbook 12, es muss immer das Mainboard getauscht werden.

Das ist so weit ja schon richtig, wenn man nur mobil arbeitet, braucht man das alles nicht.
 
Dem fehlt allerdings auch der Ethernet - Port.

:(
 
Zurück
Oben Unten