MB: wie stellt man den sound beim anschalten aus?

hiddinghausen

hiddinghausen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
hi, wenn die lautstärke noch nach oben gedreht ist, nervt dieser sound mächtig. kann man den irgendwie abschalten?
mfg Malte
 
Vor dem runterfahren leiser machen. Oder noch einfacher: Schlafen legen und nicht ausschalten, vorausgesetzt du benutzt nicht Boot Camp... ;)
 
startup_sound.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah cool. hatte mich auch schon gefragt wie das geht, weil ich viel in der unibibliothek arbeite.

ein lustiger link zum thema
 
Tinker tool kann das auch oder auch ein Tool aus Japan... hier mal im Forum mal nach Gong abschalten suchen...

Gruß jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
normalerweise hat es bei den letzten Macs gereicht, beim Starten die "Ton-weg"-Taste (aka F3) zu drücken, und der Mac war beim Einschalten still. Seltsamerweise schert sich mein MacBook nicht um die gedrückte Taste und "brüllt" trotzdem los. Mir ist das egal, weil mein Rechner ohnehin praktisch nur schläft und nie aus ist.
 
Hi,
ich würde empfhlen, da keine tools o.ä. zu installieren. wenn mit dem mac ma was nicht stimmt, wenn er zB nicht starten will, kann der Gong am anfang ziemlich wichtig und hilfreich sein. :)
 
Zurück
Oben Unten