MB White Topcase vor Brüchen schützen

X

XotoX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

da ich für mein "geerbetes" MB White nun mittlerweilen ein neues Topcase bekommen habe wollte ich mal fragen ob jemand von euch weis wie man verhindern kann das es wieder bricht. Ich arbeite täglich damit und klappe es also auch relativ häufig auf und zu, damit ist die Chance das es wieder bricht ja relativ hoch.

Meines erachtens liegt das Problem, neben dem Dünnen Plastik selbst, an den Abstandshalter oben über dem Display. Diese Drücken ja verstärkt auf die Stellen wo das gute Stück ja dann bricht. Wäre es sinnvoll wenn man diese Abstandshalter oben über dem Display entfernt (vll. Vorsichtig mit einem Cutter bündig wegschneiden oder raus "popeln") und diese dann rechts und links neben dem Display anbringt? Dort scheint das Topcase ja durch die darunterliegende Hardware besser stabilisiert zu sein.

Grüße
Tox
 
Niemand was dazu zu sagen? :/
 
Mein weißes MB hat vier Jahre lang ohne Probleme alles einschließlich Interkontinentalreisen mitgemacht. Das Plastikgehäuse ist immer noch einwandfrei und ohne jeden Sprung oder Knackser. Jetzt ist es nur noch das Reservegerät, da es nicht mehr schnell genug ist. (In das neue MB mit Alu-Gehäuse habe ich hingegen nach nur wenigen Wochen eine Delle hineingehauen, die aber nicht stört.)
 
Naja, meine Frau hat das hier vorher ziemlich geschunden ... vielleicht wirds bei mir nicht passieren, aber Vorsicht ist ja bekanntlich besser als die übele Nachsicht ;) aber trotzdem danke für die Antwort :)
 
Bei mir ist das Topcase irgendwann auch an anderen Stellen gebrochen. Glaube kaum, daß man durch verlagern der Abstandhalter da was gewinnt. Das ganze wird wahrscheinlich auch nicht sonderlich toll aussehen, so daß der optische Vorteil durch das vielleicht nicht gebrochene Topcase dann auch wieder weg ist.
Am ehsten kann man da vielleicht was machen, wenn man ein Tuch zwischen Display und Tastatur legt, welches so dick ist, daß die Abstandhalter gerade eben nicht das Topcase berühren, oder nur mit wenig Druck aufliegen.

Mein Topcase ist übrigens 3 Mal gewechselt worden 2 * wegen Rissen und einmal wegen defekter Tastatur. Jetzt hats wieder Risse und das wird auch so bleiben, da das Macbook inzwischen auch andere Macken hat...
 
Zurück
Oben Unten