MB White 2GHz - Welche Laufwerke kompatibel?

ezkay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
11
moin moin!
ich habe hier ein MB white mit kaputten laufwerk (matshita cd-rw cw-8221). austauschen is klar und ja kein ding. allerdings denk ich jetzt gerad so, wo ich sehe, dass dat ja garkein superdrive ist, wäre ein superdrive kompatibel, wenn ja welches?

bei ifixit find ich für das white late 06 aber nur superdrives?!:
http://www.ifixit.com/Mac-Parts/MacBook-13"-Core-2-Duo-Late-2006#0-Optical+Drives

..aber selbst für das core due modell findet man nur superdrives. weiss da jemand was?

vielen dank schonma!
 
Du solltest auch ein Superdrive einbauen und nutzen können, es darf halt nur 9,5 mm hoch sein. Schau mal in die Angebote dieses eBay-Verkäufers.
Die Sachen kommen zwar aus China, aber laut Bewertungen handelt es sich um 1A Originalware.
 
Zuletzt bearbeitet:
"sollte" reicht mir aber nicht so ganz ^^
danke auf jeden fall, aber wenn hier einer noch wat wüsste..?
 
Dann nutze halt die Forensuche oder Google oder ruf die Apple-Hotline an oder einen autorisierten Service-Partner (wenn Du denen glaubst).

Was für eine Verschwendung.
 
du kannst jedes laufwerk mit einer bauhöhe von max. 9.5mm in das mb einbauen; ist ja ide und damit eine standartschnittstelle...
 
na Quaoar, nicht gleich ins rosa tütü steigen ;)
ist ja super wenn das so passt! wenn du aber schreibst "sollte passen", dann muss ich doch davon ausgehen, dass dat eine vage aussage ist. ich muss ja wohl nicht erklären, dass in foren äußerst gern vermutungen angestellt werden, ohne das der jene welche unbedingt ahnung von dem hat, was er da schreibt (nicht die regel aber doch häufig gesehen).

mir ging es nur darum, dass die laufwerke ja durchaus auch verschiedene formen haben, sodass möglicher weise einige varianten nicht passen..

danke auf jeden fall, auch manue für die _klare_ aussage ;)

ps: leider ist die foren suche wie immer nicht sehr hilfreich...anders gesagt, die foren suche ist die verschwendung -.-
 
ezkay schrieb:
ps: leider ist die foren suche wie immer nicht sehr hilfreich...anders gesagt, die foren suche ist die verschwendung -.-

ja leider... meistens kommst du da mit google weiter, wenn du noch ein "macuser" in die suche mit eingibst...

funktionieren sollte jedes ide laufwerk, d.h. du musst nur noch abklären ob die maße auch mit dem im mb verbauten laufwerk übereinstimmen (evtl auch mal bei ifixit.com nach der bemaßung der laufwerke schauen). dann kann eigentlich nix mehr schief gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ezkay
Zurück
Oben Unten