MB Unibody Lüfter pendelt zwischen Drehzalen

J

Jendevi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
253
Reaktionspunkte
11
Hallo allerseits.

Beim weißen Unibody MB meiner besseren Hälfte läuft der Lüfter ständig auf und ab. Er dreht nicht voll auf sondern pendelt ständig zwischen geringen Drehzahlen im 3-4 Sekundentakt. Wenn die Umgebung etwas ruhig ist, hört man das recht stark. Der Lüfter dreht also nicht konstant.

Woran kann das liegen? Es laufen nur die Standard-Prozesse, mehr nicht...:confused:

Grüßungen
 
Als erstes die Aktivitätsanzeige aufmachen, und auf ALLE PROZESSE anzeigen klicken. Wenn da wirklich keine CPU-Last ist, könnte ein SMC reset helfen.

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE

Der SMC ist u.A. für die Lüftersteuerung zuständig.
 
Hallo und vielen Dank für die Hinweise.

Leider bringt der SMC-Reset nicht den erwünschten Effekt. Zwar läuft der Lüfter nach einem Neustart konstant, sobald ein Programm geöffnet wurde, fängt er jedoch wieder an zwischen geringen Drehzahlen zu pendeln. Auch dann, wenn alle Programme wieder beendet wurden. Bin ziemlich ratlos... :(
 
Hallo nochmal. Gibt es mittlerweile ähnliche oder gleiche Fälle bei anderen Usern? Würde mich mal interessieren, ob ich der einzige bin mit so einem MB.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten