MB: Superdrive-Tod nach Firmware Update - erneut einspielen?

M

mactheuser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich habe gelesen das es schon ähnliche Themen im Forum gibt, jedoch nicht genau meines.

Ich gehöre mit zu den Idioten die sich das SD Firmware 2.1 bedenklos installiert haben. Danach hatte ich sowohl die wiederkehrende Auto-Start Meldung (die ich entfernt habe), als auch ein vollkommen kaputtes Superdrive.

Das SD liest nun weder CDs, noch DVDs und Brennen funktioniert natürlich genausowenig (egal mit welchem Programm). PRAM-Reset habe ich schon versucht - kein Erfolg.

Beim Anruf bei Apple wurde mir geraten das System komplett neu zu installieren, was nach logischer Argumentation meinerseits das die Firmware ja trotzdem im SD bleibt, auch der Mitarbeiter als Blödsinn erachtete und mir riet einen Service Point aufzusuchen.

In diversen anderen Foren (auch bei Apple Discussion), fand ich jede Menge andere Leute denen ebenfalls das SD nach dem 2.1er Update abgeraucht ist, jedoch keine Lösung bzw. Reperaturprozedur.

Da ich leider schon ausserhalb der Garantie bin, würde das für mich bedeuten ein komplett neues Laufwerk zu kaufen und einbauen zu lassen. Auf Kulanz von Apple kann man in diesem Fall, laut diverser Userberichte, auch nicht hoffen.

Bevor ich mir nun für hunderte Euros ein neues Laufwerk kaufe, würde ich gerne versuchen das Update erneut einzuspielen - viel mehr kann ja nicht kaputt gehen...

Leider habe ich das Installationspaket schon entsorgt.
Gibt es vielleciht jemanden der das Update-Paket noch auf seinem Rechner hat und es mir schicken kann?

Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich... Sorry dass ich dir nicht helfen kann, mir ist nur grade die Kinnlade runtergeklappt, als ich deinen Post gelesen habe. Apple bringt ein fehlerhaftes Update raus, was die Hardware killt und stellt sich dann stur und sagt: "Pech gehabt, keine Garantie mehr"?
Saftladen. Ist schonmal jemand zum Verbraucherschutz gegangen?
 
Tja, so ist es leider.
Ich bin bei weitem auch nicht der einzige dem das passiert ist.

Apple weist daraufhin das Updates generell auf eigene Gefahr passieren.
Was ich halt schlimm finde, ist das dieses Update offiziell über die Software-Aktualisierung geladen und installiert werden konnte. Mitterweile gibt es das Update nicht mehr.

Als gutgläubiger Kunde liest man natürlich nur "Verbessert die Laufwerkseigenschaften bla bla bla..." und ahnt nicht das dieses Update, zumal es von offizieller Stelle kommt, das Laufwerk völlig zerstört und einen Schaden verursacht der in die hunderte Euro geht.

Eine Riesen-Sauerei ist das auf jeden Fall. Apple nimmt auf der offiziellen Apple Discussions Seite auch keine Stellung dazu, obwohl sich dort mittlerweile dutzende User mit demselben Problem gemeldet haben.

Ich denke rechtlich kann man da auch nichts gegen machen.
Will ich auch nicht unbedingt, ich möchte einfach nur das das Laufwerk wieder wie vorher funktioniert...und ich möchte dafür am liebsten gar nicht in die Tasche greifen müssen...

Weiß vielleciht jemand noch eine Lösung, oder könnte mir einer nochmal das Update schicken, damit ich es nochmal testweise drüberlaufen lassen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten