mb startet nicht mehr, nur noch rotierender Stern mit grauem Hintergrund! worstcase

A

abstraite

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
:D

mb startet nicht mehr, nur noch rotierender Stern mit grauem Hintergrund! worstcase


Folgendes Problem: Habe eine software installiert und wider deinstalliert - habe nochmal gebootet ....nix geht mehr.

Hatte jetzt gute 1,5 Jahre totale Ruhe, hdd 3 x gecloned, jetzt ist der Ofen aus! lol
OSX 10.4. + OSX 10.5-update-DVD.

F R A G E: was kann ich machen? Tiger-boot-CD rein und booten/ m. Gross-"C"?

Geht da eine Reparatur von dem bestehendem os-osx? Oder gnadenlos abgeschossen?

Zusatz: P-R-AM-reset habe ich zweimalig gemacht! Lüfter laufen auf Hochtouren. Installiertes Programm: irgendwas f. Kommunikation, binary-System, ist vorher gelaufen, machte Mucken, neu installiert, Ofen komplett aus.

F**k:cool:
 
Rotierender Stern? Noch nie gehört. Sicher dass es ein Stern ist? Also diese Dinger mit Zacken.

Zur Not: CD rein und neu installieren mit der Option "Archivieren".
 
Seit wann gibt es im Mac OS Sterne?
Eher ein Buntball...
 
Rotierender Stern? Noch nie gehört. Sicher dass es ein Stern ist? Also diese Dinger mit Zacken.

Zur Not: CD rein und neu installieren mit der Option "Archivieren".


ja, das Symbol mit den Zacken, ca. 5 cm unterhalb v. grau-schwarzen Apfel :cool:

Also tiger CD rein und neu installieren mit der Option "Archivieren". Bleiben die Daten dann erhalten? ( sonst per mini + mb im Targetmodus noch Daten sichern ?)

Habe aber den leo drauf(als update-Version). Die update-leo-dvd habe ich mal rinngeschoben - diese ist nicht bootfähig(Erkenntnis). Werde dann die tiger-dvd mal rinnschieben? :cool:

das ist ja mal cheesy; gerade wenn man den Schleifer braucht? zzzzz:D
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du denn in den SafeMode starten?
Beim Start die ShiftTaste gedrückt halten, dieser Start dauert lange(also Geduld), dabei werden Verzeichnisse überprüft, Cashes geleert und nur die Systemschriften und nur die wichtiogsten Erweiteruungen geladen. Nebenbei bevor du neuinstallierst, gibt es noch viele Methoden deinen Rechner zu reparieren, so eine Festplattenreparatur von der SystemDVD etc.
 
Hatte mal ein ähnliches Problem als eine Systemdatei fehlte. Hab dann von der Mac OS X DVD gebootet und dann ein paar Terminals angeschmissen. So ließ sich dann die fehlende Datei bestimmen und von der DVD auf die Platte kopieren. Neustarten, fertig.
Falls es eher ein Hardware-Defekt ist, versuch den Hardware-Check von der DVD zu starten.
 
safemode, pram-reset, boot-cd/dvd alles probiert....hilft alles nix. Datei bei Deinstallation zerschossen?
alle Daten sichern. osx neu installieren.
Hardware läuft und ist ok, puuhhh. Hatte schon Befürchtung, dass das board hinüber ist?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten