MB spricht auf nix mehr an

B

biatch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Tach, mein Maces springt nach nem ShutDown durch Taste, nicht mehr an. War grad an surfen, hatte nebenher parallels an und mein Machbook hat sich auf einmal aufgehängt. Habs dann per Anschalter ausgemacht und jetzt springts nicht mehr an. Reagiert auch auf keine Tastenkombination, also beim booten. Von der Leopard DVD bootets auch nich mehr. Schmeißt sie einfach raus. Apfel -S tuts nich, und so weiter. Ich geh eigentlich von ner zerschossenen Platte aus, aber dann müsste das MB doch eigentlich zumindest von DVD booten...
hab mir gedacht ich frag lieber hier nochma nach bevor ich zu Conrad renn.

Danke schonma

ach ja "C" "Schift" und "alt" beim booten hab ich auch probiert. Beim Drücken der alt Taste müsste er doch eigentlich, sofern sie intakt ist, die Festplatte anzeigen. Bei mir kommt gar nix; weder Festplatte, noch noch zu startende DVD.

is das thema so langweilig, dass keiner ne antwort geben will? oder ist jemand überfordert? würde mich sehr um ne Antwort freuen, selbst wenn sie nur ne kleine hilfe wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie weit kommt es denn, kommt noch der graue Bildschirm mit dem Apfel, oder noch nicht mal dahin?
 
nope, es kommt gar nix, nich ma der Apfel. Startsound und fertig. einfdach nur grauer screen.
 
Apfel+Alt+P+R ?
 
hab ich auch durch. Powerknopf 10 sek halten hab ich auch; mit und ohne akku. es kunktioniert kein, mir bekannter, shortcut...
 
Versuch mal "Command-V", dann bekommst du alle Kernel und Konsolen Meldungen. Vielleicht hat der schon Kernel Panic oder EFI ist durchgebrannt oder so...
 
nope, aaaalles schon durch, ich versuchs jetzt einfach mit ner neuen pladde...schade um die daten...
 
Du könntest die Platte in ein externes Gehäuse einbauen und dann wieder verwenden. Kostet < 100€
 
war grad ne neue platte holen und nix hat sich geändert. Ram is auch ok...da muss dann wohl mal der Vertragshändler ran...und das kurz bevor die uni wieder losgeht...
 
betrieb ohne akku und nur mit netzteil versucht?
 
nope, auch nix, aber danke trotzdem. hab grad die Apfelfirma angerufen und die haben gesagt ich soll ma Servicepartner checken. is auf jeden fall irgend n hardwarefehler, den ich selbst nicht beheben kann. Danke trotzdem an euch, Jungs.
 
Ich tippe auf die Festplatte. Muss nicht defekt sein, aber vielleicht hakt da was.

Ich hatte das Problem gestern bei meinem MacPro auch. Wollte auch nicht mehr starten nachdem ich eine Neustart machten wollte. Auch Gong und heller Bildschirm (nicht ganz weiss). Hat auf keinerlei Tastenbefehle oder so reagiert. Nach einiger Zeit kam er dann doch und es stellte sich eine vermeintlich defekte Festplatte raus (nicht die SystemFP).

Ich wollte dann die FB reparieren, was aber nichtgeglückt ist. Eben habe ich sie formatiert und sie scheint wieder zu laufen. Bin gerade dabei die Daten zurück zu spielen...

Ich hoffe, Du hast ein Backup?
 
wenn's die festplatte wär, würd's ja anspringen, was es nicht tut...mein spinnensinn sagt mir, es is das logicboard
 
Zurück
Oben Unten