MB Pro überteuert ?

Ich denke Du hast in Deinen Berechnungen mit Speicher von Apple gerechnet. Wenn Du den z.B. beis DSP bestellst, dann sparst Du bestimmt schon mal 200.- bis 250.-€.
Die anderen Vorteile eines MBP sind ja schon eröäutert worden, wobei ich echt sagen muss, dass sich das Vaio auch gut liest.
 
Also ich denke im Moment ist das MacBook Pro wirklich etwas teuer. Allerdings ist es zu diesem Preis ja auch schon eine Weile auf dem Markt, die Gerüchteküche brodelt ja schon über ein neues Modell in den nächsten Wochen.
 
Magicq99 schrieb:
Also ich denke im Moment ist das MacBook Pro wirklich etwas teuer. Allerdings ist es zu diesem Preis ja auch schon eine Weile auf dem Markt, die Gerüchteküche brodelt ja schon über ein neues Modell in den nächsten Wochen.

Der erste Satz ist so nicht richtig, denn die Geräte der Konkurrenz (das vielzitierte Beispiel Dell) sind bei vergleichbarer Hardware keineswegs günstiger!

Allerdings kann es momentan sein, dass man noch ein CoreDuo-MBP bekommt, während ein paar Tage später bereits die Core2Duo-MBPs zum wahrscheinlich gleichen Preis erhältlich sind...

Aktuell würde ich wirklich noch 2 Wochen warten, bis die neuen MBPs erhältlich sind. Dann aber: Sony links liegen lassen und zuschlagen! :cool:
 
Wenn du bereit bist für Hochwertige Verarbeitung und erstklassiges Finish Geld zu bezahlen,kannst du dir das MBP ruhig kaufen.Du bekommst dann ein stylisches Produkt mit einem Exclusiven OS.(nutzen immerhin ca 4% aller Anwender)
Du solltest dich aber durch den Namen Pro nicht täuschen lassen,denn er steht nicht für Profesionell.Mag sein das Lehrer und verwöhnte Einzelkinder das anderst sehen.Von einem Pro Modell erwarte ich 3 Jahre Garantie,24Std Responce Time,vor-ort-Austauschservice,Ersatzgerät,wechselfach für Zweitakku,ev. Dockingstation,halt alles was dir DELL/HP/SONY,ASUS,ACER,PANASONIC,TOSHIBA mit IHREN Pro Modellen bieten.
 
Rick42 schrieb:
... Du solltest dich aber durch den Namen Pro nicht täuschen lassen,denn er steht nicht für Profesionell.Mag sein das Lehrer und verwöhnte Einzelkinder das anderst sehen.Von einem Pro Modell erwarte ich 3 Jahre Garantie,24Std Responce Time,vor-ort-Austauschservice,Ersatzgerät,wechselfach für Zweitakku,ev. Dockingstation,halt alles was dir DELL/HP/SONY,ASUS,ACER,PANASONIC,TOSHIBA mit IHREN Pro Modellen bieten.

Da hast Du sicherlich recht. Mein Toshiba bot mir auch all das, allerdings kostete es dann auch entsprechend mehr. Bei Apple gibt es das leider generell nicht, schon allein die Dockingstation vermisse ich schmerzlichst... :rolleyes:
 
hard2handle schrieb:
Unterschiede vom Sony zum MBP (aus Sony-Sicht):
= Windows MediaCenter ist ähnlich wie OS X mit FrontRow
~ Festplatte ist langsamer, aber grösser
- langsamere CPU
- Display ist genauso gross, aber schlechter aufgelöst
...usw

endlich hat es mal einer auf den punkt gebracht.
man zahlt nicht nur für osx mehr.
 
Also Du bekommst bei keinem Notebook Hersteller vor Ort Service. Wir nutzen in der Fa. nur IBM und HP Notebooks der gehobenen Klasse (z.T. fast doppelt so teuer, wie das MBP) und Du bekommst eine Telefonnummer, wo Du anrufen kannst. Dann stehst Du zwei Wochen ohne (!) Notebook da. Das ist kein Service. Und dann gibt´s auch nur eine Widerherstellungspartition, keine Medien. Diese muss man beantragen und auch wieder zwei Wochen warten. Und da ist dann im Prinzip nur Windows drauf (ein paar lächerliche Tools für Hardwarebesonderheiten und ein einfaches Brennprogramm). Kein iLife, keine zusätzliche SW.
Das Gerücht, dass Applehardware teurer ist, als vergleichbare Windows HW, hält sich leider sehr hartnäckig. Es entspricht aber in keinster Weise der Wahrheit.
Mein Akku im MBP war defekt. Nach einem Anruf (12 Uhr Mittags) war am nächsten Tag um 8 Uhr UPS da und hat mir einen neuen Akku gebracht und den alten gleich wieder mitgenommen.
 
mobis.fr schrieb:
endlich hat es mal einer auf den punkt gebracht.
man zahlt nicht nur für osx mehr.

Du bist im Post #26 der erste, der darauf (#15) überhaupt eingeht. Damit sieht man, wie hier Diskussionen teilweise ablaufen:

a) am Thema vorbei
b) man liest nicht, was vorher geschrieben wurde
c) postet Allgmeinplätze
d) ...

Die Frage war vom Threadsteller, ob und ggf. warum sich der Aufpreis vom Sony zum MBP lohnt. Und da sollte man nicht nur was in die Runde schmeissen, sondern auch begründen warum. Sonst hat man niemandem geholfen, sondern nur die Vorurteile ("Apple ist teuer", "viel Schnickschnack", "zahlt für die Marke", "zahlt fürs Design") gestärkt. Und die sind gar nicht richtig bzw. definitiv übergewichtet.

Und die Aussage, 900Euro Differenz seien ausschliesslich auf OS X begründet, möchte ich nicht kommentieren... :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten