MB Pro öffnet Toast bei fremdgebrannten CDs. Komme nicht an die Daten. Hilfe.

B

bigB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

es ist jetzt schon ein-, zweimal vorgekommen, das ich CDs, DVDs mit Daten bekommen habe, werfe sie ein und es öffnet sich Toast Titanium(Version 8). Aber ich komme zum verrecken nicht an die Daten.
Zumindest von einem Bekannten weiß ich, das er die CD selbst auf einem Mac mit Toast im ISO-Format gebrannt hat. Das verwirrt mich am meisten. Windosen lesen die Cds problemlos. Woran kann das liegen? An meinen Toast-Einstellungen, an den MBP-Einstellungen oder an demjenigen der die CD gebrannt hat? Bin gerade vollkommen ratlos.
Gruß und Dank,
Bastian
 
die werden wohl noch "offen" sein...
guck doch mal in die systemeinstellungen/cds&dvds und stell da die optionen für die leeren cds/dvds um...
 
So, das hab ich gemacht. Umgestellt auf "Leere Cds im Finder öffnen". Klappt auch, allerdings steht dort beim öffnen dann "CD beschreibbar". Habe besagte CD gerade in einen Windows-Rechner geschoben. Da klappt es problemlos.
 
stell auf "aktion fragen" und klick auf ignorieren...
 
...und dann tut sich...nichts! Danke für deine Hilfe, aber irgendwie bringts das nicht.
 
dann sind die nicht ordentlich gebrannt. d.h. die session korrekt geschlossen...
 
Dank dir! Gruß!
 
das er die CD selbst auf einem Mac mit Toast im ISO-Format gebrannt hat.

Warum ISO?

Wahrscheinlich wird (über Toast) versucht, ein Image zu mounten.
Was sagt das Festplattendienstprogramm zu der CD?
 
Zurück
Oben Unten