MB Pro hat graue Stellen im Display

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich habe 3 hellgraue Stellen im Display. Zuerst dachte ich, dass es Schmutz ist und habe das Display sanft gereinigt. FEHLANZEIGE. Ich habe immer noch drei helle Stellen, die aussehen, wie Fingerabdrucke. Ist schwer zu fotografieren. Was tun? Ist das normal? Oder wird das ein Ausfall???
Liebe Grüsse
Zoli
 
Ich habe zwar nur ein MB, aber auch so eine hellgraue Stelle. Sie ist etwa 2mm groß.
Die ist jetzt schon ca. 1 Jahr da und hat sich nicht verändert.
Die Qualität ist wirklich nicht die Beste :(

Gruß Bidone
 
Hallo Zoli,

ich hatte die gleichen Probleme bei meinem MBP 15" (1. Gen). Auf meinem Display tauchten überall dunkle Flecken auf, die wie Schmutz aussahen, der sich hinter der vordersten Schicht des Displays befand.

Da sich mein MBP noch in der Garantiezeit befand, wurde es ohne Probleme von Apple ausgetauscht. Ich denke, ein Ausfall des Display brauchst Du erstmal nicht zu befürchten.

Gruß
 
Wenn möglich ab zum Service Provider. Innerhalb der Garantie würde das Tauschen lassen..
 
Danke für die Infos. Es ist so, dass sie nicht wirklich zu erkennen sind. Das Ding ist einfach, dass ich Bildbearbeitung mache und sie mir nun ins Auge gestochen sind, als ich ein Bild mit weissem Hintergrund hatte. Da dachte ich eben, dass es Schmutz ist und es wurde leider nicht besser, als ich das Display geputzt habe.
Service heisst? Anrufen bei Apple und einen Tausch veranlassen oder muss ich zu Gravis und Co? Das geht schlecht, da es mein Hauptrechner ist und ich die Kiste jeden Tag brauche!
 
Service heisst? Anrufen bei Apple und einen Tausch veranlassen oder muss ich zu Gravis und Co? Das geht schlecht, da es mein Hauptrechner ist und ich die Kiste jeden Tag brauche!



Das funktioniert so, dann solltest du nicht zu Gravis als Service Provider gehen sondern dir einen vertrauenesvollen ASP in deiner Umgebung aussuchen der sich 1. das MBP ansieht und 2. die Ersatzteile ordert und 3. dich benachrichtigt wenn sie da sind und dein MBP repariert werden kann - in diesem Fall üsstest du für 1-2 Tage auf dein MBP verzichten - bei Gravis als ASP dauert dies mit Sicherheit > 14 Tage , da die MB(P)s generell nach Berlin zum Service eingeschickt werden.

hier ein link zum ASP suchen:

http://www.apple.com/de/buy/locator/

"service finden" auswählen !!!
 
Danke..... Das ist leider Alles suboptimal! Ich pendle im Moment zwischen Jena (Anstellung an der Uni) und HH (Familie), sowie Ausland um Vorträge zu halten! Das wird so wohl nicht funktionieren, da es in Jena keinen Händler gibt und ich im Moment keinen Tag ohne die Kiste habe! Ich melde mich mal bei der Apple- Hotline. Die müssten für sowas doch eine andere Lösung haben, oder?
 
Das ganze klingt nach Whitespots. Das hatte ich in meinen alten ibook gehabt. Wenn es dich stört, musst du zwei Wochen auf dein Notebook verzichten (ich kenne das Lied auch, leider ist der Support scheisse). Bei dir muss wahrscheinlich das ganze Display ausgetauscht werden. Mach das, solange du Garantie hast. Naher, wenn es schlimmer werden sollte, wird das richtig teuer, weil das Display mit das teuerste am ganzen Notebook ist.
 
Garantie ist noch drauf und APC auch! Aber ich kann einfach nicht auf den Rechner verzichten. Nicht solange der Lehrstuhl sich nicht mit neuen Rechnern eingedeckt hat, da sonst die Voträger nicht gehalten werden können. Mist!
 
Ich habe auch diese Whitespots. Weiße/Helle Stellen auf dem Display. 2 an der rechten Seite. Dachte erst, daß sind Abriebstellen von der Tastatur beim Transport, aber habe eigentlich immer ein Tuch dazwischen und an der Stelle ist die Tastatur auch nicht höher als an anderen.

Frage: Ist das ein anerkannter Fehler? Weil Garantie ist leider schon vorbei und AppleCare habe ich auch verpasst zu kaufen.
 
Graue Flecken entstehen bei zu hoher Belastung von außen und/oder Feuchtigkeitseintritt.
Kein Garantiefall.

Weil Garantie ist leider schon vorbei und AppleCare habe ich auch verpasst zu kaufen.
Dann ist das Thema eh durch.
 
echt? Das ist ja ärgerlich. Wobei bei bitsundso sie neulich erzählt haben, daß bei dem einen so ein Display im Store umgetauscht wurde. Halt noch mit Garantie. Daher dachte ich, vielleicht ist das sowas anerkanntes, was auch noch nach der Garantie repariert wird (wie die nvidia-chips) aber dem scheint ja nicht so zu sein.
 
Zurück
Oben Unten