MB Pro - Gebrannte CDs werden nicht erkannt

L

losdrahmas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein Problem mit meinem MB Pro 2.2. Wenn ich eine gebrannte CD einlege, wird diese immer als leer erkannt. Normale CDs oder DVDs funktionieren problemlos. Brennen kann ich, allerdings, wenn ich eine im selben Laufwerk gebrannte CD einlege, gleiches Spiel, wieder heißt es, die CD wäre leer. In meinem Unibody MacBook wurden die besagten CDs problemlos angenommen.

Installiert ist Snow Leopard. Wer kann mir da helfen?

Beste Grüße
 
Gibt wohl langsam das Superdrive den Geist auf; hast noch Apple Care, dann lass es tauschen. Wenn nicht entweder neues kaufen und einbauen oder ein externes Laufwerk verwenden.
 
Also weniger ein Software Fehler oder so?
 
Bei einem meiner betreuten MBPs mit gleichen Symptomen half eine Reinigungs-CD.
Leider hat der Betreffende das Book dann irgendwann runtergeschmissen, was ihm (dem Book) nicht gut bekam.....
 
Das ist auch ein guter Tipp. Werd ich mal versuchen. Danke.
 
Nope Softwarefehler ist das sicherlich nicht; den Tipp mit der Reinigungs-CD kannst mal versuchen und wenn das nicht hilft, dann kannst wohl nix machen außer das Laufwerk zu tauschen...
 
Zurück
Oben Unten