MB Pro 2012 Angeboten bekommen, ist ok?

N

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
Hallo,
hab jemanden der meinen Acer E15 (1 Jahr alt) möchte. Im Gegenzug würde ich einen MB Pro 2012 16GB RAM, 128GB SSD, i5, 13" bekommen. Da mein Win-NB eigentlich nur rum liegt, würde ich den Deal eingehen, aber ich habe Angst, dass das 13" Display viel zu klein ist.

Ist das ein fairer Tausch?
 
Das oben genannte MB Pro wird sicher gute Dienste leisten.
Wenn dir dann allerdings der Bildschirm zu klein ist, bist du eventuell doch noch unzufrieden.

Wie wichtig ist dir die Displaygröße? Was machst du damit?
 
Naja, eigentlich ist das Ding nur für die Couch, was ich mitm ipad nicht erledigen kann, wie kleine Programmierarbeiten für die spontante Idee zwischendurch, bisschen in CMS System rumwuseln, wenn ich keine Lust auf Schreibtisch habe etc. Der Win Lappi liegt nur rum, weil er mir beim lümmeln zu klobig ist. Da ist der kleine 13" vielleicht sogar von Vorteil.
 
Dann definitiv 13". Da würde ich nicht lange überlegen.
 
Seh grad dass ich den lappi erst dies Jahr märz gekauft habe. Aber der Mac hat trotzdem nen besseren Prozessor aus 2012 kann das sein?

Der Acer hat i5 mit 1.7ghz das MB hat i5 mit 2,4ghz
 
Für Deine Info: Ich nutze auch das MBP 13" aus 2012, fast identische Ausstattung. Ich hab allerdings "nur" 8GB RAM, dafür eine 256er SSD... Das Ding ist sehr flott, das Display ist sehr angenehm zu meinen (Lesebrillen-gewohnten) Augen.
Vielleicht informativ, dass das Book einen ungefähren Verkaufswert von 600,- (je nach Zustand) bis 650,- hat.
Den Prozessorunterschied wird man bei der Arbeit kaum bemerken, das wird erst im Grenzbereich der Belastung interessant. RAM und vor allem die SSD machen das Ding richtig schnell.
 
Danke, bin mir nur noch nicht so sicher, ob es fair ist Garantie gegen keine Garantie zu tauschen. Haben Acer NB auch nur 1 Jahr, weiß das jemand? Im März dieses Jahr gekauft das Teil.
 
Garantie ist sowieso im IT-Bereich ein schwieriges Thema. Da brauchst Du nur in den entsprechenden Foren zu suchen, da gibt es immer was interessantes zu lesen.
Ich würde es viel mehr davon abhängig machen, ob du
1. einen fairen Deal machst.
2. dich mit macOS als Betriebssystem anfreunden kannst und bereit bist, die Windows-Denkweise ad acta zu legen.
3. deine Programme / Apps mit macOS kompatibel sind.

Dann dürftest Du mit dem Book viel Spaß haben
 
wenn das Macbook nichts hat ist es ein guter tausch für dich
wobei es natürlich auch etwas auf die ausstattung deines Acers ankommt
ich würde den wert des MBP12 relativ hoch einschätzten da er schon 16 GB ram drin hat, die relativ kleine SSD kannst du ja noch gegen eine größere ersetzen
 
aber ich habe Angst, dass das 13" Display viel zu klein ist.

Die Ausstattung/Anschlüsse deines Acer kenne ich nicht......
Aber um die Display-Größe würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich hatte vor meinem 13 Display einen Acer, mit 18,3 Zoll.
Wenn ich dat Dingen heute aufklappe komme ich mir wie ein Zwerg vor :)
An dem 13er Bildschirm gewöhnst du dich ganz schnell, und willst nie wieder
einen größeren......
 
Die Ausstattung/Anschlüsse deines Acer kenne ich nicht......
Aber um die Display-Größe würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich hatte vor meinem 13 Display einen Acer, mit 18,3 Zoll.
Wenn ich dat Dingen heute aufklappe komme ich mir wie ein Zwerg vor :)
An dem 13er Bildschirm gewöhnst du dich ganz schnell, und willst nie wieder
einen größeren......
wahhh :D
das kann ich so net unterschreiben :D ^^15" is immer noch mein liebstes aber 13" ist wirklich kein großer unterschied und ein wirklich guter Kompromiss aus Mobilität und Bildfläche was die Geräteabmessungen betrifft
 
Zurück
Oben Unten