MB pro 2010 was sagt ihr?

N

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
Hallo,

Habe ein Angebot für ein MacBook pro 2010 für 300 €.8 GB Arbeitsspeicher und 500 GB HDD.



Was sagt ihr dazu? Das Gerät hat leider nur einen Zweikernprozessor Ist es dennoch ausreichend schnell? Möchte hin und wieder auf fern cozch damit programmieren
 
Wenn es sonst prima fehlerfrei läuft, würde ich sofort zuschlagen :)

unter Berücksichtigung vom Zustand des Accus

was sagt der Accu ?, wenn der neu muss, kannst du noch mal 100€ investieren,

ggf. SSD und Ram, liegst Du bei etwa 300€ Investition ;)


ich habe ein baugleiches aus 2010, eine SSD und 8GB Ram drin, das rennt richtig gut ;)

ob es nun für deine Programmierung reicht, kann ich leider nicht beurteilen
 
Akku ist neu
 
dann würde ich persönlich es kaufen, eine SSD rein und ggf. Ram,
wieviel Ram ist drin? ahh überlesen 8GB :crack:

dieses Modell kann man nämlich noch gut selbst aufrüsten, im Gegensatz zu den neuen

habe mein Accu auch vor ein paar Monaten erneuert, ansonsten geht es ab wie ein Wiesel :)
 
Wenns nicht durch einen GPU Fehler abraucht. Ist halt n Apple notebook ...
Ich würds nicht machen. Gibt auch andere Notebooks. Für ne 6 Jahre alte Kiste mit HDD und nur 8GB RAM ist das schon nicht wenig Geld.
 
Vor 6 Monaten getauscht der Akku. Hmmmmm
 
Wenns nicht durch einen GPU Fehler abraucht. Ist halt n Apple notebook ...
Ich würds nicht machen. Gibt auch andere Notebooks. .

Du bist aber pessimistisch ;) die neuen sind demnach dann auch nicht besser, es kommt immer drauf an,
wie die Kisten behandelt wurden und werden ;)

mein baugleiches läuft von Anfang an mit einer SSD, JEDEN Tag mind. 8 Std und mehr,
inzwischen ist nur eine neuer Accu und eine grössere SSD drin,
 
Ich finde 300 Euro auch völlig OK, würde ich wohl auch machen wenn ich ein "neues" MBP haben wollte.
 
Das ist ziemlich billig, meistens halten sich auch recht alte Apple-Laptops noch bei 400 Euro und mehr. Ganz schlimm ist es bei Macbook Air, da gibt es praktisch keine unter 500 Euro, abgesehen von den allerersten Modellen, nie aufgerüstet. Und eigentlich würde ich erwarten, dass sich nach 6 Jahren die Rechner mit Kinderkrankheiten schon aussortiert haben.
 
Zurück
Oben Unten