MB(P) 13" vs. 15" - Ja, sicher das tausendste Thema, aaaber...

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
...meine Frage ist... spezieller. :p

Kurzum: ich besitze momentan einen 20" iMac und bin mit diesem zufrieden. Vor einiger Zeit spielte ich mit dem Gedanken, diesen iMac durch ein MBP + Bildschirm zu ersetzen (+ Feature: Mobilität). Leider ist das mit MBPs recht umständlich und so will ich das nicht haben.
Also: iMac behalten und entweder nichts oder... ein MB(P) als Zusatz.

Jetzt die Problemstellung: welches MB(P)?
z.Z. habe ich nichts zu tun, ein MBP hätte ich des Spaßes wegen und hätte nichts aufwendiges auf ihm zu tun, ein MB würde also reichen.
Ab September/Oktober studiere ich wohl, wahrscheinlich Außerorts. Hier wäre ein Rechner praktisch Pflicht - da er mobil sein muss, wäre es wohl ein MBP. Da ich den iMac vermutlich nicht mitnehmen würde, müsste das MBP auch noch tendenziell stärker sein um die Aufgaben meines Hauptrechners erfüllen zu können. Da ich dann ja sowieso ein Notebook benötige, ist die Überlegung: ich könnte mir es ja jetzt schon holen.

Hier tu ich mich nun echt schwer damit, ein MBP zu kaufen, das noch einen C2D hat, also eine um Jahre alte Hardware.
Auf der anderen Seite ist ein 15" fast zu teuer für meine Kasse, oder besser: ich will es nicht ausgeben, denn wahrscheinlich wird das anstrengendste (für den Rechner) in nächster Zeit Starcraft 2 (Mindestanforderungen) sein. :S


Meint ihr ich kann fröhlich zum kleineren MBP 13" (benötige FW) greifen und dabei zukünftig auch noch gut gerüstet sein?
(Brauche Bestätigung)
 
Natürlich! Solange du in deinem Studium nicht hauptsächlich CAD, Videorendering oder 3D-Renderings durchführst, wirst du den Leistungsunterschied vermutlich nie merken.

Was du aber merkst ist die 1-2 Std. längere Akkulaufzeit und das geringere Gewicht. Und natürlich der geringere Preis ;)