MB oder MB air oder doch lieber den Mini behalten?!

MGJBigMac

MGJBigMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
566
Reaktionspunkte
54
MB oder MB Air oder doch lieber Mini?!

Mahlzeit!

Da ich grad in meinem Umfeld 2 MacBooks "vermittelt" hab ... und ich die Kisten auch eingerichtet hab ... wächst bei mir die Lust auf nen MacBook.

Ansich bin ich typischer Desktop-Nutzer, aber meine Lust auf neue Technik brodelt grad in mir. :D

Wat nu?

Das neue MB für 1500 EUR?

Das alte Air für rund 1300 EUR? (via Amazon-Anbieter: http://www.amazon.de/gp/product/B0012IQMYC?ie=UTF8&tag=mjgrade-21&link_code=as3&camp=2514&creative=9386&creativeASIN=B0012IQMYC)

Oder doch beim Mini bleiben.

Beim neuen MB stellt sich mir die Frage: Es wird, geschätzt, zu 70% als Desktoprechner am 24' Monitor verwendet. Wie kann ich das MB also anschalten, ohne es aufzuklappen. Geht das? Fungiert irgend ne Taste meiner Alu-Apple-Tastatur als PowerOn?

Beim Air bewegt mich Folgendes: Auch ob ich es anschalten kann, ohne es aufklappen zu müßen. Dazu kommt: Der Akku ist ja fest verbaut. Da es ja ein 70%iger Desktop-Rechner wird, kann ich es bedenkenlos dauerhaft am Netz hängen lassen, ohne dass der Akku unnütz darunter leidet? Was kostet eigentich ein Akku-Wechsel?
Mittels Min-DVI auf DVI kommt ja mein Monitor dran. Spuckt das Air 1920*1200 aus? (Also nich das neue Air, sondern oben verlinktes. Das alte halt). Das Air-SuperDrive bietet doch sicher auch einen USB-Anschluß, oder? Es "verstopft" doch nich den einzigen Port?! LAN ginge ja per USB-Adapter, damit auch mal Funkstille herrscht.

Das wären so meine Probleme die ich mit nem MB hätte.

Jetzt bin ich mal auf Euren Input gespannt. Vielen Dank im voraus!

CYa

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend zu obigen Fragen is mir noch folgende eingefallen:

Mal angenommen ich hab gerade mit nem MacBook nen Upload von dutzenden Bildern zB an Picasa gestartet, und der Upload dauert ... kann ich das MacBook dann zuklappen und er macht weiterhin seinen Job. Oder bedeutet zuklappen = Ruhezustand? Läßt sich sowas vielleicht mittels Bordmittel oder Fremdsoftware nach belieben einstellen, was der Mac wann macht?

Bin schon kurz vorm Klick auf "Kaufen" ... nur obigen Fragen halten mich noch zurück.

:(
 
Hi,

da würde ich mir an deiner Stelle lieber einen iMac holen, denn ein Laptop ist bei dir nicht von nöten und wäre verschwendetes Geld! Bei mir ist es anderst rum, nutze nur einen Laptop und mein Desktop steht unbenutz da!
 
Ich glaub über die Kosten-Nutzen-Rechnung bin ich jetzt schon hinweg und bin bei "will haben".

Zumal ich nen Abnehmer für den Mini hätte.

Is halt die Frage ob ich insb. das Air durchaus als Desktop-Rechner nutzen kann.

Da es den selben Grafik-Chip wie der Mini hat, müßte es doch 1920*1200 ausgeben können, oder? Auf Apple.de gibts leider nur noch die neuen Specs.
 
Da will haben kenne ich selber nur zu gut! :)

Aber ein Air würde ich nicht als betracht ziehen als Desktopersatz. Dann lieber das MB oder MBP!
 
Wegen der geringsten Leistung im Apple-Sortiment?

Oder wegen der abgespeckten Möglichkeiten? (kein Laufwerk etc.)

Das Blöde: den höchsten Will-Haben-Faktor hat das Air.

Was die Leistung angeht: Air müßte reichen. Dann gehts also nur noch um den Rest, wo wir bei meinen Fragen wären.


Da fällt mir grad noch eine ein:

Mal abgesehen vom Air Superdrive ... es gibt ja auch andere Mac-kompatible externe Brenner. Und die würden sich ja auch an nem USB-Hub betreiben lassen. Das Superdrive funzt ja nur direkt am Air, oder?
 
Zurück
Oben Unten