MB, MBP oder PC?

Welches Laptop soll es sein?

  • MacBook

    Stimmen: 22 24,7%
  • MacBook Pro

    Stimmen: 50 56,2%
  • Win-Laptop

    Stimmen: 17 19,1%

  • Umfrageteilnehmer
    89
öpfelbütschgi schrieb:
tststst, fragt in nem mac forum, ob er einen mac oder einen win laptop kaufen soll... :D

Naja, in einem Mac-Forum erwarte ich, dass die Leute Erfahrungen mit Macs haben und zT auch mit Windows und mir daher eine gute Beratung geben können.

Meine Frage war ja, was ich mir nun holen soll. Falls der Mac nix für meine Anforderungen wäre, würden mir objektive User sicher zu nem Win-Laptop raten, oder? Daher ist die Frage nach dem Win-Laptop durchaus berechtigt.

Aber ansonten mal ein dickes Dankeschön an die ganzen netten User die einem hier so kompetent und schnell weiterhelfen ! :)
Find die Community echt gut.
 
öpfelbütschgi schrieb:
tststst, fragt in nem mac forum, ob er einen mac oder einen win laptop kaufen soll... :D
Wo soll er die Frage denn sonst stellen… in einem Win-Forum? Oder gleich bei Heise? :D
 
SirSalomon schrieb:
Ich habe auch nicht vom iBook geschrieben ;)
Schon klar. Ich habe nur auch schon einige Male mit den neuen MacBooks gearbeitet (weiß und schwarz) und das weiße fand ich hat einen recht ähnlichen Kunststoff. Natürlich kann man das bei Kunststoffen nur sehr schwer rein oberflächlich beurteilen.

SirSalomon schrieb:
Das MacBook hat neben dem Kunststoffgehäuse einen Kunstlack drauf, der auf Kratzer empfindlich reagiert. Ich hab's zumindest so gesehen, da war eine junge Frau, die durch ein Missgeschick das Gehäuse zerkratzt hat, weil ihre künstlichen Fingernägel immer auf dem Gehäuse kamen...
Also waren die Kratzer jetzt aussen am Gehäuse und nicht innen? Wie sahen diese Kratzspuren denn aus, eher breit und ausgefranst oder dünn und sehr fein? :eek:
 
joenek schrieb:
...und ausserdem find ich das Mac-Tastaturlayout unmöglich zum programmieren.

Zu Hause würde ich dann eh eine BT-Tastatur benutzen.
Hat da irgendjmd Erfahrungen oder Empfehlungen in Sachen BT-Tastatur?
 
orgonaut schrieb:
Also waren die Kratzer jetzt aussen am Gehäuse und nicht innen? Wie sahen diese Kratzspuren denn aus, eher breit und ausgefranst oder dünn und sehr fein? :eek:
Die Kratzer waren außen auf dem Kunststoff (Innen geht auch nicht :D) und entsprachen der stärke des künstlichen Fingernagel. Durch den Kunststoff desgleichen waren sie leider sehr ausgeprägt und nicht zu "reparieren". Evt Schleifpaste, aber wer will schon ein solches Macbook :D
 
Zurück
Oben Unten