MB: keine Verbindung zum Internet

Eastwood

Eastwood

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem MacBook meiner Freundin. Ich habe Verbindung über Airport zu unserem Wlan Router (FritzBox mit neuer Firmware) trotzdem sagt mir Safari das keine Verbindung zum Internet besteht. Was tun?
Hat jemand ne Idee?
 
richtiges passwort für die verschlüsselung eingegeben?

Cat
 
sieh an, ich habe ein ähnliches problem wenn ich bei einem freund bin.
volle signalstärke, pw eingegeben, alles super. aber safari meldet auch immer dass keine verbindung da ist.. komischerweise laufen in dem netzwerk aber ein iMac, ein iBook, ein Cube (über externes W-lan-dingsbums) und ein 12" PB. das geht nun aber auch nicht mehr, genau wie meins. ich war im internet, und irgendwann kam dann die meldung, dass die verbindung nicht da ist. seit dem immer das gleiche..
was kann das sein?
jakob
 
glück im unglück

ist, wenn man nicht alleine ist ;-))
Hatte mich schon gewundert, dass die Suche nichts verwertbares brachte.

Tja - es bleibt: was kann man(n) tun?
 
hab gehört, das avm einen fehler in der firmware gehabt haben soll, was eben jenes problem hervorruft und wohl einen patch bereitgestellt...
@eastwood weiss nich ob sich deine angabe mit neuer firmware auf eben dieses bezog...wenn ja wird die fehlersuche wohl etwas schwieriger
 
gerade gestern neu gemacht

Habe die firmware gerade wegen dieses Problems gestern neu gemacht. auch habe ich die Softwareaktualisierung am macbook laufen lassen. Ist also jetzt alles neu. Und es ist auch so, dass an meinem MacMini alles problemlos läuft (und auch vor der Aktualisierung lief).

Ratlos!
 
du kannst nicht mit safari zuerst ins internet, du mußt firefox nehmen,danach geht dann safari auch.also erst firefox .haben die mir bei apple gesagt.
 
häh?

echt? das ist ja mal krass! da müssen die auf ne 3rd-party-software verweisen? krass!
ich werds gleich mal ausprobieren...
 
mh hat leider nicht geklappt die idee mit dem firefox... ist immer noch so. es dauert machmal einfach nur 30sekunden nach starten von safarie (und auch firefox) bis er Verbindung zum Internet hat (per Airport aber schon vorher verbunden) und manchmal klappt es gar nicht. Dann muss ich neu starten.

noch jemand ne idee??
 
es gibt ja in der systemsteuerung netzwerk ja die möglichkeit der netzwerk diagnose...glaube zwar nicht das es zu einer Lösung des problems direkt führt, aber evtl. kann der fehlercode weiterhelfen....sofern es einen gibt
 
Hab bei nem Kumpel ein ähnliches Problem ... das perverse ist das ich den Router über Wlan und Safari sogar einstellen kann ( Verschlüssellung usw. ) aber nicht ins Internet komm. Habe die Vermutung das es damit zusammen hängt das er statische IPs hat. Leider ist er gerade im Urlaub ...



Ps : Er hat nen Gigaset ... WlanRouter

Gruß Henry
 
Zurück
Oben Unten