MB kaufen - Gravis & Co. vs. Apple Online Shop

K

Knoppas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte auf apple umsteigen in Form eines MB mit C2D.

Was denkt ihr wo soll ich das Gerät kaufen? Ich möchte gerne eine Garantier für 3 Jahre kaufen.

Danke für eure Hilfe!
 
ich würde so was immer in einem Laden vor Ort kaufen da kannst du deines wenigstens vorher in Augenschein nehmen die Garantie Erweiterung bekommst du überall teilweise auch zu besseren Konditionen.
 
marco312 schrieb:
ich würde so was immer in einem Laden vor Ort kaufen
Naja, ich bin froh daß ich es über das Internet bzw. telefonisch bestellt habe.
Da hatte ich zwei Wochen Zeit zum testen und während dessen ist das neue MacBook mit C2D rausgekommen ;-)

Gruß
Uwe
 
ja ich denke auch ich werde es bei Gravis machen.

Wenn ich das MB z.B. bei Gravis in Bielefeld kaufe, dann nach Berlin ziehe und dort was kaputt geht, kann ich das dann auch bei Gravis in Berlin reparieren lassen?
 
Du kannst auch bei Apple online direkt kaufen und die 3 Jahres-Garantie bei Gravis kaufen. Kostet Dich 20 EUR mehr, da sie das MB vorher überprüfen. Also anstatt 100 EUR zahlst Du ca. 120 EUR....
 
Das Teil im Online-shop kaufen, per Telefon bestellen und es nochmals billiger bekommen (mit etwas feilschen), dazu Parts & Labour bestellen für 150 Euro. ;)
 
braindub schrieb:
Das Teil im Online-shop kaufen, per Telefon bestellen
Verstehe ich nicht ganz? Online Kaufen + Telefonisch bestellen???


braindub schrieb:
Parts & Labour bestellen für 150 Euro. ;)

??? Parts & was? Stehe grad aufm Schlauch... :rolleyes:
 
Knoppas schrieb:
Verstehe ich nicht ganz? Online Kaufen + Telefonisch bestellen???

Online kaufen weil 2 Wochen Zeit zum testen! Telefonisch bestellen weil du den Mac so zu einem günstigeren Preis bekommen kannst (immer nachfragen nach Rabatt)!
 
michael710 schrieb:
Online kaufen weil 2 Wochen Zeit zum testen!
Nicht nur zwei Wochen.
Fast 2 Monate!
Telefonisch gilt natürlich dasselbe.

Für mich ist die Rechnung ganz einfach:
- Apple Store hat günstigere Preise (jedenfalls keinesfalls höhere)
- im Apple-Store bekommt man momentan fast 2 Monate Rückgaberecht

Warum im Laden kaufen?
Gut, vielleicht wegen der Beratung.
Die wechselt von Laden zu Laden.
Ist die Beratung bei großen deutschen Apple-Händlern so toll und hilfreich..?
 
ein Grund für mich im Laden zu kaufen wäre die Garantieerweiterung, aber die kann ich mir da ja auch kaufen, wenn ich das MB online ode am Tel. bestelle.

Kan man am Telefon auch den Studenten-Rabatt den es im Online Shop gibt nutzen?
 
Knoppas schrieb:
??? Parts & was? Stehe grad aufm Schlauch... :rolleyes:

Parts and Labour ist ein Garantieprogramm von Apple, das man nur(?) telefonisch bestellen kann. Das ist wie Apple Care, allerdings holen die dabei ein defektes Gerät nicht mehr ab, sondern Du bringst es zu einem Service Partner oder schickst es selbst ein. Der verlängerte Telefonsupport fällt auch weg. Alles andere (die Reparatur selbst) ist aber abgedeckt. Und das ganze eben deutlich billiger als ACPP.
 
performa schrieb:
Nicht nur zwei Wochen.
Fast 2 Monate!

Wow, 2 Monate? Das habe ich nicht gewusst! War immer im Glauben 2 Wochen!
 
Knoppas schrieb:
...
Kan man am Telefon auch den Studenten-Rabatt den es im Online Shop gibt nutzen?

Sogar noch mehr bzw. weniger als den. Hab das MBP bestellt, hab den Namen meiner Uni gesagt und da hat es dann 1750 gekostet (und meine Uni macht nicht bei AoC mit).
 
michael710 schrieb:
Wow, 2 Monate? Das habe ich nicht gewusst! War immer im Glauben 2 Wochen!
Das gesetzliche Widerrufsrecht sind auch zwei Wochen.
Aber lies dir mal die Weihnachts-Aktion in den Vertragsbestimmungen beim Apple Store durch ;)
 
Zurück
Oben Unten