MB, ist ein schutz zweichen Display und Tastatur nötig?

E

edelstahl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hi

ja wie gesagt es gibt ja einige (ich nenne sie mal) "matten" aus einem filz, welche man beim zu klappen zwischen das mb legt.

beispiel diese tolle matte, find ich eigentlich sehr hübsch, das ich diese auch noch als mausmatte nutzen kann ist auch ein vorteil

radtech.us/NotebookScreensavRz.aspx

von grumbler gibt es dieses auch names the slip

leider, und das mein ich zu beiden, finde ich keine deutschen händler, welche diese in größes des mb alu führen! selbst gravis hat nur das alte mb maß.

was meint ihr generell zu sowas? rausgeschmiessenes geld oder schützt es wirklich?



das gleiche gilt für mein neues led cinema display.
ich werde es nicht täglich nutzen und großer putzfreund bin ich auch nicht, daher doch lieber eine abdeckung

radtech.us/ScreenSavrzCinema.aspx

leider noch nicht in 24" zu kaufen, habt ihr da andere quellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mein MBP hab ich so ein Tuch zwischen Monitor und Tastatur, mein ACD würde ich aber nicht abhängen, da reicht mir ein Tuch um hin und wieder den Staub abzuwischen.
 
Für mein MBP hab ich so ein Tuch zwischen Monitor und Tastatur, mein ACD würde ich aber nicht abhängen, da reicht mir ein Tuch um hin und wieder den Staub abzuwischen.

gut, das war nun nicht generall darauf mit dem led display verbunden sondern ehr um einen händler auch zu finden, der dies führt
 
mein ACD würde ich aber nicht abhängen
Hä?

Die Matten sind dazu da damit sich die Tastatur nicht auf dem Display abdrückt. Das Problem ist aber seit Macbook Pro/MacBook 2006 behoben. Die PowerBook hatten es bis zuletzt.
 
gut, das war nun nicht generall darauf mit dem led display verbunden sondern ehr um einen händler auch zu finden, der dies führt

Ich versteh nur den Sinn nicht, den Monitor abzuhängen. So viel Staub zieht der schon nicht an. Ich hab aber das alte HD Display ;)
 
Hä?

Die Matten sind dazu da damit sich die Tastatur nicht auf dem Display abdrückt. Das Problem ist aber seit Macbook Pro/MacBook 2006 behoben. Die PowerBook hatten es bis zuletzt.

Auch beim MacBook Pro drückt die Tastatur rein, die Abdrücke sieht man...
Hättest du den ersten Post gelesen und den Link verfolgt, hättest du die Abdeckung fürs Display auch gesehen.
 
Auch beim MacBook Pro drückt die Tastatur rein, die Abdrücke sieht man...
Dann haste eins mit sehr schlechter Geometrie erwischt. Habe noch kein MBP mit dem Problem mehr gesehen, beim Powerbook nahezu bei jedem.

Hättest du den ersten Post gelesen und den Link verfolgt, hättest du die Abdeckung fürs Display auch gesehen.
Jo hast Recht, sehen aber hässlich aus und machen keinen Sinn, da die CDs geschlossen sind.
 
Ich versteh nur den Sinn nicht, den Monitor abzuhängen. So viel Staub zieht der schon nicht an. Ich hab aber das alte HD Display ;)


naja, ich wundere mich immer wie schnell das hier alles staubt, liegt wohl am land :D

die teile gabs damals zu pc zeiten schonmal aus häßlichen kunststoff....

das die abdeckung aus dem gleichen material sind , wie die matten sind, ist egal, es geht nur um den zweck ;)
 
Weder beim alten noch beim neuen MBP hab ich ein Tuch zwischen Display und Tastatur gelegt.
Abrücke habe ich bei beiden nicht.

LG
UnixLinux
 
Ich hab am MB einen "The Slip". Neben der Funktion als Mauspad im Büro und unterwegs ist das Teil dank Microfaser auch ein hervorragender Bildschirmreiniger... und für den Transport gibt's dafür nunmal keinen besseren Platz als zwischen Bildschirm und Tastatur ;-)
 
Ich hab am MB einen "The Slip". Neben der Funktion als Mauspad im Büro und unterwegs ist das Teil dank Microfaser auch ein hervorragender Bildschirmreiniger... und für den Transport gibt's dafür nunmal keinen besseren Platz als zwischen Bildschirm und Tastatur ;-)


und wo hast du es gekauft?

ich finde nur shops die das alte mb format anbieten, dabei steht auf der crumbler seite extra ein version fürs alu
 
und wo hast du es gekauft?

ich finde nur shops die das alte mb format anbieten, dabei steht auf der crumbler seite extra ein version fürs alu

Meinst, das macht nen Unterschied? Das Display ist doch gleich groß.
 
Wozu sollte es da einen Unterschied geben? Das weiße Plastik-MacBook und das neue Alu-MacBook haben (außer der Dicke) identische Abmessungen (32,5x22,7cm).
Nimm einen Slip '13" Widescreen'. Ich hab meinen von Gravis.
 
Wozu sollte es da einen Unterschied geben? Das weiße Plastik-MacBook und das neue Alu-MacBook haben (außer der Dicke) identische Abmessungen (32,5x22,7cm).
Nimm einen Slip '13" Widescreen'. Ich hab meinen von Gravis.

entweder finde ich das nicht oder ich bin ...

wo bitte hat gravis im onlineshop ein widescreen?
sie bieten nur ein normales 13"an
 
wie schauts denn bei den anderen aus? habt ihr euch ein tuch zugekauft, nutzt ihr das alu-macbook ohne was zwischen display und tastatur oder nutzt ihr das teil aus dem lieferumfang?
 
also ich hab mir eben crumpler the slip 15" gekauft, ich werde es zurück bringen.
Legt man das Tuch zwischen Bildschirm und Tastatur, dann schliess das Display nicht sauber weil der Magnetverschluss zuviel Abstand hat (durch das Tuch) - hab das unibody mbp
 
Zurück
Oben Unten