MB: Interne Boxen sind stumm!

StickiMac

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hallo,
hatte lange Zeit am Unibody MB externe Boxen angeschlossen und irgendwann den Mac zugeklappt. Nach dem Neustart wird kein Ton mehr über interne Boxen abgespielt. Als Ausgang ist Soundflower (16ch) gewählt, Eingang ist internes Mikro. PRAM Reset habe ich auch schon gemacht. Danach wird zwar der Start-Gong gespielt, in Mac OSX SL aber verstummen die Boxen.
DANKE
 
"Soundflower (16ch)" ist auch mit Sicherheit nicht der richtige Ausgang. ;)
Welche Auswahlmöglichkeiten hast du denn noch? "Interne Lautsprecher sollte dort ausgewählt werden.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-10 um 21.56.24.png
    Bildschirmfoto 2010-06-10 um 21.56.24.png
    65,8 KB · Aufrufe: 98
"Soundflower (16ch)" ist auch mit Sicherheit nicht der richtige Ausgang. ;)
Welche Auswahlmöglichkeiten hast du denn noch? "Interne Lautsprecher sollte dort ausgewählt werden.
Wofür steht Soundflower?
Hab mal nen Screenshot gemacht.
Wenn ich Digitaler Ausgang wähle, leuchtet die rote LED im Audio-Ausgang Port und ich kann die Lautstärke nicht verstellen, da das Symbol grau ist.
 

Anhänge

  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    39,1 KB · Aufrufe: 50
Wofür steht Soundflower?
Hab mal nen Screenshot gemacht.
Wenn ich Digitaler Ausgang wähle, leuchtet die rote LED im Audio-Ausgang Port und ich kann die Lautstärke nicht verstellen, da das Symbol grau ist.

Wird wohl die komische externe Audiokarte sein. Das mit dem optischen Ausgang ist normal. Probier noch mal die externe Karte ein und wieder aus zu stecken.
 
Wird wohl die komische externe Audiokarte sein. Das mit dem optischen Ausgang ist normal. Probier noch mal die externe Karte ein und wieder aus zu stecken.
Ein paar Mal rein und raus, dann gehst wieder, was ne Logik...
Hauptsache es geht wieder ;)
Danke
 
Zurück
Oben Unten