MB hat auf einmal nur noch USB 1.1

Longhorn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
helo,

ich habe bei meinem MB (ich glaube 2007) 10.5.8 2 GHz Intel Core 2 Duo Schwierigkeiten mit den USB Anschluss. Itunes 9.2.1 erkennt weder mein Iphone noch Ipod. Ich hatte zu vor die aktuellste Version von itunes dort kam die Fehlermeldung das ich ein USB 1.1 Anschluss benutzen würde. Aber warum? An einem Win besteht das Problem nicht.
Ich befinde mich im Ausland und habe daher nicht meine Software dabei.

Hat jemand einen Rat?

Danke

Gruß
 
Hi,

ja, ich hab auch schon den Klammergriff bei meinen Ipod gemacht sowie komplett mit hilfe eines Wins formatiert.

Iphone und Ipod werden nicht erkannt! Kann man manuell den USB driver im MB aktualisieren?
 
Mhm …

[…]
Iphone und Ipod werden nicht erkannt! Kann man manuell den USB driver im MB aktualisieren?

Nunja, manuell aktualisieren ist praktisch ausgeschlossen – da sehr diffizil.

Aber wahrscheinlich ist das auch gar nicht nötig;
Es gibt einige Fälle, wo Mac (Book)-Komponenten ausfallen (wie AirPort-, Bluetooth-Module [gerade bei den mobilen Varianten] oder Netzwerkkomponenten).
Oftmals sind die Bestandteile nach einem Neustart jedoch wieder zum funktionieren zu überreden.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, einfach einmal den PRAM/NVRAM zurücksetzten (⌘+⌥+P+R; bei Books Akku & Netzkabel entfernen und ~ 10 Min. stehen lassen [Einschalttaste 10 sek. drücken]).

Lektüre:
 Support - Knowledgebase - Resetting your Mac's PRAM and NVRAM



In diesem Sinne

Smartcom
 
Danke, aber leider hat der Reset auch nichts gebracht. Also mit anderen Worten kann ich ncihts machen außer warten bis es wieder funktioniert?!
 
Tauchen die USB Ports nebst angeschlossenen Geräten im System Profiler auf?
Apfel - über diesen Mac - Weitere Informationen / Rubrik Hardware - USB

Es kommt vor, dass man sich die USB Ports grillt, z.B. mit externen Festplatten die unzulässig viel Saft ziehen......
 
Es wird mir nichts angezeigt. Jedoch funktioniert ohne weiteres meine USB - Maus daher schließe ich mal ein USB - Schaden aus. Ich werde mir mal ein neues Kabel kaufen eventuell liegt ein Kabelbruch vor denn ich kann nun weder Ipod noch iphone über einen externen Stecker am Strom aufladen.

Danke!
 
So also es hat sich herausgestellt dass ich anscheinen ein Kabelbruch hatte. Mit dem neuen Kable funzt alles.

Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten