MB geht nach 1-3h grundlos in Ruhezustand

  • Ersteller schrammelhammel
  • Erstellt am
S

schrammelhammel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Wenn ich mein MacBook nur zur Musikwiedergabe laufen lasse und es nicht anrühre, dann geht es nach ca. 1,5h in den Ruhezustand, die Musim stoppt auch. Beim Drücken einer Taste wird dann nach dem Kennwort gefargt und es erschent der normale Arbeitsplatz. Unter Energieeinstellungen hbae ich bei "Ruhezustand für den Comp. aktivieren nach:" NIE ausgewählt. Bei "Festplatte(n), wenn möglich Ruhezustand aktivieren" habe ich ein Häkchen gesetzt. Aber daran wird's ja wohl nicht liegen.

Woran könnte das liegen?
vielen Dank.
 
Akku schwach? Das MB schaltet dann automatisch in Ruhezustand.
 
ne ne. hängt am netz.
 
Überprüfe mal deine Sicherheitseinstellungen (Systemeinstellungen -> Sicherheit). Da gibts ein Häkchen bei "Abmelden nach XX Minuten Inaktivität". Ist das eingeschaltet?

Da ja dein Bildschirm sich vorher schon abstellt, denkst Du nur, dass sich dein MacBook abschaltet, aber vielleicht loggt es Dich nur aus?

Das würde auch erklären, warum Du nach dem Drücken einer Taste sofort den Anmeldedialog präsentiert bekommst.
 
oh mann. Ja, da war nen Häkchen. Vielen Dank, euch beiden.
 
3 Jahre später nochmal vielen Dank für die Hilfe!

... der Hakes trieb mich seit der letzen Neuinstallation in den Wahnsinn.

Nix mehr mit Musik hören... hatte schon VLC minimiert im Hintergrund laufen :p
 
Zurück
Oben Unten