MB geht nach 1-3h grundlos in Ruhezustand

Diskutiere mit über: MB geht nach 1-3h grundlos in Ruhezustand im MacBook Forum

  1. schrammelhammel

    schrammelhammel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2006
    Wenn ich mein MacBook nur zur Musikwiedergabe laufen lasse und es nicht anrühre, dann geht es nach ca. 1,5h in den Ruhezustand, die Musim stoppt auch. Beim Drücken einer Taste wird dann nach dem Kennwort gefargt und es erschent der normale Arbeitsplatz. Unter Energieeinstellungen hbae ich bei "Ruhezustand für den Comp. aktivieren nach:" NIE ausgewählt. Bei "Festplatte(n), wenn möglich Ruhezustand aktivieren" habe ich ein Häkchen gesetzt. Aber daran wird's ja wohl nicht liegen.

    Woran könnte das liegen?
    vielen Dank.
     
  2. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    07.02.2006
    Akku schwach? Das MB schaltet dann automatisch in Ruhezustand.
     
  3. schrammelhammel

    schrammelhammel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2006
    ne ne. hängt am netz.
     
  4. MrSmith

    MrSmith MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    23.10.2006
    Überprüfe mal deine Sicherheitseinstellungen (Systemeinstellungen -> Sicherheit). Da gibts ein Häkchen bei "Abmelden nach XX Minuten Inaktivität". Ist das eingeschaltet?

    Da ja dein Bildschirm sich vorher schon abstellt, denkst Du nur, dass sich dein MacBook abschaltet, aber vielleicht loggt es Dich nur aus?

    Das würde auch erklären, warum Du nach dem Drücken einer Taste sofort den Anmeldedialog präsentiert bekommst.
     
  5. schrammelhammel

    schrammelhammel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2006
    oh mann. Ja, da war nen Häkchen. Vielen Dank, euch beiden.
     
  6. daPi

    daPi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2008
    3 Jahre später nochmal vielen Dank für die Hilfe!

    ... der Hakes trieb mich seit der letzen Neuinstallation in den Wahnsinn.

    Nix mehr mit Musik hören... hatte schon VLC minimiert im Hintergrund laufen :p
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche