MB Frage...

qsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen Leute,

verkaufe momentan mein Powerbook 17" (1,67GH, 2GB RAM,100 GB Festpl.) und bin ganz schwer am überlegen, was ich dann mit der Kohle anstellen werde, denn ich bin wirklich unschlüssig!
Hab eigentlich die ganze Zeit auf das MB gewartet um dann zuzuschlagen aber ich muss ganz ehrlich sagen: Das Teil hat mich ein bissel enttäuscht was die Grafikkarte angeht!!! Jetzt hab ich sozusagen keine Ahnung!
Mobilrechner solls halt schon sein aber richtig Geld für ein MBP auszugeben hab ich ehrlich gesagt keine Lust und für das 15" ist mir mein Geld ehrlich gesagt zu schade ;)!
Ich finde das schwarze MB halt auch sooo vom Style usw. her super, halt nur die Graka kann ja eigentlich nicht sein oder? Gut, jetzt zur eigentlichen Frage, konnte das nicht so richtig ausmachen auf den Bildern:

Hat jemand von Euch ne Ahnung, ob das Teil nen Audio-Eingang hat diesmal?
Neben dem Audio-Ausgang ist ja noch so ein kleines Löchlein, von dem ich vermute, dass es ein Audioeingang ist... ist es aber auch so? Weiss schon jemand genaueres?

MfG
Qsan
 
lies in den specs auf der apple-homepage:

# Kombinierter optisch-digitaler Audioeingang/Audio-Line-in (Mini-Anschluss)
# Kombinierter optisch-digitaler Audioausgang/Kopfhöreranschluss (Mini-Anschluss)
 
Moin moin,

darf ich Dich 'mal fragen, warum Du überhaupt verkaufst? Habe mir im Dezember das letzte 17" PB gekauft und gebe es nicht her. Wüsste auch gar nicht warum, ehrlich gesagt.
 
Oh sorry, da war ich mal wieder zu blind!!!
Wo hast Du sie dort auf der Apple-Seite denn gefunden... ich hab heute Nacht gesucht und gesucht...
 
joka schrieb:
Moin moin,

darf ich Dich 'mal fragen, warum Du überhaupt verkaufst? Habe mir im Dezember das letzte 17" PB gekauft und gebe es nicht her. Wüsste auch gar nicht warum, ehrlich gesagt.

Ja klar darfst Du... es geht mir eigentlich nur um Werterhaltung... der Drang nach was neuem und schnellerem.... einem schwarzen Apple (was ich sehr sehr geil finde - endlich)... 13,3" auf die ich stehe ... und dazu würde ich mir nen Dell Bildschirm leisten... bin mir aber wirklich unschlüssig ehrlich gesagt, mein PB ist mir schon sehr ans Herz gewachsen!!!

MfG
 
misti schrieb:

Joa, die Seite hab ich heute Nacht auch gehabt.... F**K... war wohl n bissel spät heut Nacht :) !!! Jetzt hab ichs auch gesehen und heute Nacht bin ich förmlich verzweifelt!!!

Jetzt noch n kleines Frägelchen: Wie dick ist eigentlich der gefühlte Unterschied von meiner jetzigen Radeon 9700 128MB zu dem shared Memory Gelumpe in dem neuen MB... Das ist doch bestimmt ein fühlbarer Abstieg, oder was sagt ihr dazu?

MfG
Qsan
 
also die radeon 9700 ist schon ein gutes stück schneller. aber frag mich jetzt nicht nach benchmarks...
 
qsan schrieb:
Jetzt noch n kleines Frägelchen: Wie dick ist eigentlich der gefühlte Unterschied von meiner jetzigen Radeon 9700 128MB zu dem shared Memory Gelumpe in dem neuen MB... Das ist doch bestimmt ein fühlbarer Abstieg, oder was sagt ihr dazu?

Definitiv schlechter! Sehr viel schlechter...

EDIT: Hab mir gerade mal paar Infos rausgesucht:

Intel GMA 950: Leistungsklasse 5 (Low-End)
ATI Radeon 9700: Leistungsklasse 3 (untere Mittelklasse)

Zum Vergleich: Die Grafikkarte im MacBook Pro gehört zur Leistungsklasse 2 (Mittelklasse)...

Die niedrigste Leistungsklasse ist 6.

Klickt hier um Einzelheiten zu sehen... ;)
 
um einiges schlechter, aber nicht so schlecht wie hier die meisten in den anderen threads immer tun. nur aufwändige spiele wirst halt vergessen können.
 
Wenn ich mir diese Liste ansehe ( basierend auf den GM945 ) Kann ich mich eigentlich nur freuen... Ich arbeite die letzten 1,5 Jahre mit nem PB Ti667, und auf dem Läuft seeehr wenig aus dieser Liste...

Für mich also absolut ausreichend :) Werds mir wohl auch holen...

Cat


PS: weiss jemand ob der 950 schneller, langsamer oder anders als der 945er ist?
 
Oh man, n kleines Ründchen Tiger Woods PGA Tour hätte schon drinn sein müssen...
Ich mein, wusste ja schon, dass die schlecht ist aber das die so viel schlechter ist als meine über 1 Jahr alte Graka im PB.... man man man Apple!!!

Hab jetzt leider mein Book schon bei E-Bay drinnen... ich hoffe heut NAchmittag hats noch keiner gekauft... da behalt ichs doch lieber, trotz dem müden Prozessor...!!!

MfG
Qsan
 
....werterhalt ?

...jetzt mal ehrlich, sich alle halbe jahr ein neues book zu kaufen, ist doch wertvernichtung.
...es sei denn du hast das Book damals 2ß-30% billiger geschossen.

....ansonsten stuf ich diese thema in die schublade: haben statt sein
 
Ja klar, fragt sich bloss wie Pixelig die Fratze von dem Woods ist, net wahr??? :);)
Wahrscheinlich mit allen Wetterdaten und Umgebungsdesigndaten runtergeschraubt bis nichts mehr geht und noch n bissel mehr....

Oh man!!! Bis heut Nacht dachte ich echt noch, dass ich mit der Graka leben kann aber ich denke... Nööö ...geht gar nicht... Vielen Dank nochmal für den Link mit den Verschiedenen Graka-Klassen... ist echt mal interessant und aufschlussreich!!!
 
.... na ja, n aufwendiges Game wäre beispielsweise Doom 3 oder Quake 4!

Oh man, ich hoffe echt, dass sich die nächsten zwei Stunden keiner mein PB vornimmt!
Fahre dann kurz in der Mittagspause nach Haus und hol es da raus... schnüff!
...
 
Zurück
Oben Unten