MB fordert zum Abschalten auf

Alexander Hoti

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein Problem!!

Seit einigen Wochen fordert mich mein MB plötzlich während des Arbeitens auf abzuschalten.
Ich arbeite ganz normal, plötzlich wird der Bildschirm dunkler und ich werde in mehreren Sprachen aufgefordert das MB durch längeres Drücken der Ausschalttaste abzuschalten und es danach wieder mit der Neustarttaste einzuschalten. Das funktioniert auch, aber es ist mühsam, wenn einem das öfters passiert.
Kennt noch jemand dieses Problem bzw. wie löse ich das?
Ich habe schon einen Hardware Test durchgeführt und MAC OS X neu installiert, ohne Erfolg.
Bin ein MAC Neuling und langsam verärgert.

Danke für eure Antworten!!!
 
Das was du hast ist eine Kernel Panic, da ist etwas im Argen.

Ram nachträglich eingebaut?

Es liegt aller Wahrscheinlichkeit nicht an OS X sondern an einer nicht kompatiblen Hardware.
 
Kernel Panic.

Ram eingebaut?
Welche Peripherie hängt dran?
 
Habe 2 1 GB Ram eingebaut. Das ist aber schon länger her. Habe sie im August eingebaut und das Problem hab ich seit Mitte Oktober. Auf dem RAM steht auch drauf, dass er für das MacBook geeignet ist.
Der Hardware Test ergibt keine Fehler.

Bitte um weitere Hilfe!!
 
Alexander Hoti schrieb:
Habe 2 1 GB Ram eingebaut. Das ist aber schon länger her. Habe sie im August eingebaut und das Problem hab ich seit Mitte Oktober. Auf dem RAM steht auch drauf, dass er für das MacBook geeignet ist.
Der Hardware Test ergibt keine Fehler.

Bitte um weitere Hilfe!!

Kann trotzdem am RAM liegen.
Auch der Test sagt darüber manchmal nichts aus.

was hast du sonst noch dranhängen, vor allem an usb?
 
Also ich hab das selbe Problem und bei mir wurde der RAM von Apple eingebaut, da ich das Macbook erst seid Donnerstag habe!
 
Ich hab gerade mit der Support-Hotline gesprochen. Die haben mein Gerät auch für Defekt erklärt :(, nun soll ich um 9 Uhr bei Apple Kosten&Fragen Hotline anrufen und dann kann ich ein neues haben oder mein Geld zurück, aber ich werd ein neues nehmen!
 
softwareupdates drübergebügelt?
Mal alles weggenommen, was dran hängt?
RAM ausgebaut und probiert?
 
habe das selne problem. nur bei mir kommt das bild mit mehreren sprachen immer beim hochfahren, so dass ich nicht ins system komme. wie hast du das problem gelöst???

oder hast du e noch????
 
Zurück
Oben Unten