MB - Digitaler Audioausgang - Was hat es damit auf sich?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von DasNeX, 10.12.2006.

  1. DasNeX

    DasNeX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    07.12.2006
    Naja, die überschrift erklärt meine frage schon ziemlich. Was kann ich mir unter dem digitalen audioausgang de MB vorstellen?
    Wofür ist der gut?
    Kann der 5.1?
    Was brauch ich für anschlusskabel?

    ja, die dummen fragen eines neulings ;)

    Mfg DasNeX
     
  2. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Ist ein ganz normaler optischer SPDIF-Ausgang, wie an DVD- oder CD-Playern. Nur der Stecker hat an einem Ende eine 3,5mm Klinkenbuchse.

    Keine Ahnung, nie probiert...

    Ein optisches Digitalkabel und einen solchen Adapter:
    [​IMG]
    Oder ein entsprechend vorkonfektioniertes Kabel. Das Kabel ist dasselbe, wie die Kabel für SONY-MiniDisk-Player.
     
  3. SurferTobi

    SurferTobi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.05.2006
    Ist die Qualität damit besser?
    Und was mich 2. interessiert, was benutzen DJ's um ne große Disco mit ihren MBP's zu beschallen?
     
  4. Harmony_Mac

    Harmony_Mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    21.10.2006
    Meistens eine Lösung wie FinalScratch, Serato oder Torq !!!
    Bei den Lösungen ist eine Art externe Soundkarte dabei die über USB oder Firewire läuft und noch TimecodeVinyls zum ansteuern der MP3s über die Turntables.
     
  5. Muekojaner

    Muekojaner Gast

    Aloha,
    also ich verwende mein MB immer als DVD Spieler und benutze dabei den optischen Digital Ausgang und mein Verstärker zeigt brav ein 5.1 Signal an (Dolby Digital und auch DTS )
    (ich verwende den Apple DVD Player)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen