MB C2D: Apfel leuchtet gelblich

J

j2od0424

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen mein MB C2D. So weit sehr zufrieden bis auf einen kleinen Schönheitsfehler: Der Apfel an der Displayrückseite hat im Bereich des "Stiels" einen deutlichen Gelbstickh. D.h. der Apfel an sich leuchtet weiß, der Penüpel oberhalb gelb. Hab schon ein Foto gemacht, aber da kommt es nicht so rüber.

Haben das Problem auch andere? Is halt ein kleiner Schönheitsfehler. Bin noch am überlegen, ob ich es deswegen zurückschicken und neu bestellen soll...

Gruß
Otti
 
Ist doch ein schickes Unikat...
Kannst Du den Deckel nicht abschrauben und nachsehen ob vielleicht ein Rest Schutzfolie draufgeblieben ist?

Gruß,
Basse
 
basse.ls schrieb:
Ist doch ein schickes Unikat...
Kannst Du den Deckel nicht abschrauben und nachsehen ob vielleicht ein Rest Schutzfolie draufgeblieben ist?

Da würde doch die Garantie futsch gehen, oder?
 
MaxxxX schrieb:
Da würde doch die Garantie futsch gehen, oder?

So ist es!

Wenn es dich stört, schick es zurück, wenn du mit leben kannst behalte es:)

Mich würde es jedenfalls stören, bin aber auch ziemlich empfindlich was solche Dinge angeht!
 
Richtig. Das Display ist nicht zum selbst dran rumschrauben gedacht.

Wegen dieser Kleinigkeit würd ich es nicht zurückgeben, wenn du sonst keine Probleme hast. Nachher bekommst du eins mit ganzem Apfel aber einem der wirklichen Probleme, wie brummendem Lüfter. Du sitzt ja im Normalfall auf der anderen Seite und siehst den Apfel gar nicht.
 
Hallo,
habe vor kurzem in einem anderen Forum über genau so einen Fall gelesen. Da handelte es sich wohl um ein im Inneren vergessenes Stück Klebeband.
Ist selbstverständlich ein Garantiefall.
 
Ist ja witzig.
Genau denselben Fall habe ich auch und ich hab mir auch schon gedanken gemacht es zurück zu schicken.
Jedoch habe ich keine große Lust wieder so lange auf dem Mac zu warten.
Soweit ich weiß holen sie das Produkt nicht mehr direkt von zu Hause ab, sondern du musst zu einen Apple Store Laden fahren, die es dann machen.
Das ganze Prozedere für einen gelben "Touch" am Stiel ist es mir nicht wert.
Ich halte es schon 1 Woche ohne Mac nicht mehr aus :D

Alles andere läuft super und das ist auch gut so ;)
 
Ich würde es auch zurücksenden. Sieht einfach nicht gut aus!

th
 
Also wenn ein Stück Klebeband das Problem ist, würde ich es definitiv nicht zurückschicken! Da macht man einen Termin beim Service Provider und nimmt das Book nach der Reparatur wieder mit nach Hause.
 
Na gut. Bin also nicht der einzige. Mich interessiert halt nur, ob das ein generelles Problem bei allem MBs ist (schaut ja vielleicht nicht jeder so genau hin wie ich) oder ein mehr oder weniger Einzelfall. Nicht dass ich es zurückgehen lasse, neu bestelle und das neue schaut dann wieder genauso aus. Hatte auch schon mal ein iBook G4 und da war der Apfel reinweiß. Vielleicht schreibt auch mal einer, dessen kürzlich angekommenes MB CD/C2D in der Hinsicht einwandfrei ist, damit ich weiß, dass nicht alle Books der aktuellen Produktionsserie so ausschaun.

Reparieren kommt nicht in Frage. Da ist zurückschicken und neubestellen viel einfacher. Paar Tage warten muss man so oder so.

Dass man sein Book zum Laden bringen muss, wenn man von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen will, halte ich zudem eher für ein Gerücht. Der nächste Apple(Offline-)Store wäre bei mir bestimmt 40-50km entfernt - kann net sein.
 
mein Macbook wurde nicht von Apple abgeholt. Diesen Service gibt es nicht mehr. Du musst zu einem Service-Provider oder damit leben:(
 
oh. bei mir ist auch eine vertiefung am bauch nach der geburt zurück geblieben. können mich meine eltern umtauschen ???

duck und wech...
 
weiß zwar nicht ob das hier rein passt, aber ich hab mein mb c2d gestern bekommen und es hat 3 tote pixel und einen weißen, der ab und zu mal leuchtet. hab heute angerufen und gefragt, ob sie es gegen ein neues austauschen - jedenfalls waren sie so kulant und machen das und sie haben mir gleich noch ne email geschickt, in der das problem "pixelfehler" ausführlich beschrieben wird und dort steht, dass die kosten für absolut perfekte lcd's doppelt so hoch wären als jetzt.
@j2od0424 ich würde auch versuchen das macbook tauschen zu lassen, solche schönheitsfehler sind schon ärgerlich und man ist total darauf fixiert, wenn man sie entdeckt hat.
 
man ist total darauf fixiert, wenn man sie entdeckt hat
Da sprichst du mir aus der Seele.
Ich hab anfangs auch gedacht, scheiß drauf, aber seitdem ich es immer und immer wieder sehe, nervt mich es dann doch.
Da sollte man seine 1 Jahr Garantie vollends ausnutzen.

hier nochmal das Bild vom "Gelben Stiel"

2911061723jc9.th.jpg


P.S. Sollte man vielleicht zu den wichtigsten Punkten bei Mac erwähnen.
 
Wie sitzt ihr vor eurem MB? Ich schaue immer nur auf das Display und wenn ich es zuklappe, ist der Apfel dunkel...
 
So. Ich hab beim Apple Support angerufen und die zunächst waren stuzig, weil die das Problem selber nicht kennen und dachten, ihr wär zu blöd um eine Folie abzumachen xD
Leider haben sie es nicht via TNT abgeholt, sondern ich musste zum nächsten Apple Store Laden fahren um sicher zu gehen, dass es ein Produktionsfehler ist und nicht MEIN FEHLER. (war eigentlich auch nicht weit, wenn man den 3 Stunden Stau nicht mit einberechnet hatte *grr*)
Beim Gravis Store angekommen konnten die Verkäufer auch keinen Reim draus machen,warum das Teil wie ein gelber Kerzenständer aussah.
Eine Vermutung vom technischen Service bei Apple Store: Falsche LED eingebaut.

Nun ja, nun wird es von Gravis nach Berlin geschickt, die mein Display austauschen (hoffentlich bleiben meine Daten noch erhalten, obwohl ich sie auch schon gesichert habe) und muss eine Woche ohne Macbook auskommen.
Kaum zu glauben 1 1/2 Wochen Lieferzeit und nun noch eine Woche warten.
Ich bin am Ende :p
 
Das ist unfug ... da ist doch keine LED hinter damit der Apfel leuchtet. Der wird durch die Hintergrundbeleuchtung des Displays mit angeleuchtet. Und da wird definitiv keine falsche das Display beleuchten ...

Da wird wie auch in anderen Foren beschrieben, noch eine Folie drauf sein ... oder halt was anderes. Aber definitiv keine falsche LED ... Jetzt weiss ich wieder, warum ich bei Gravis nichts mehr kaufe ...
 
Nene, das war ja nicht Gravis, sonder der Apple technischer Support Nummer Type ^^.
 
HAHAHAHAHAHH

Ihr habt nenen gelben Punkt auf dem Apple und wollt ihn zurückschicken?

Kinners. Das ist kein Dekoartikel. Das ist ein Gebrauchsgegenstand. Und den verdammten Apfel seht ihr eh nie, wenn ihr am Mac sitzt. Wenns ein gelber Punkt auf dem Display wär, ok.

Bitte sag mir einer, dass der ganze Thread ein HOAX ist.
 
Zum Teil denke ich mir zwar auch, MEIN GOTT BIN ICH PINGELIG, aber ich meine, wenn man schon ein neues besonderes Produkt erworben hat, sollte es schon keine Macken haben.
In der Hinsicht bin ich schon immer ein Perfektionis gewesen.
Ich kann nicht ruhig schlafen und verrichte meine Arbeit ohne zu schlafen.
Kann sehr extrem , wenn nicht sogar eine krankhafte Neurose von mir sein.
Solange die Garantie noch vorhanden ist, ist es ja nicht so schlimm.

Ist deiner denn Fehlerfrei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten