MB Bootprobl. ?!?

Haeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
186
Reaktionspunkte
8
moin,

heute ist es passiert das zum ersten mal nach einem neustart der rechner nicht bootete (grauer bildschirm). habe daraufhin einen p-ram reset durchgeführt und das "problem" behoben.
weiß jemand eine erklärung in welchem zusammenhang die sympt. mit dem p-ram steht ?

mfg

haeck
 
hi!

gib mal bitte mehr Infos! Vor allem dürfte interessant sein was du an Hardware dran hast. Externes?

Und mach mir bitte keine Angst, mein MB funktioniert (noch) blendend :D

Gruß
MacBarfuss
 
Hatte ich auch mal kurz mit meinem Macbook, obwohl ich BootCamp gar nicht installiert habe. Habe beim starten dann einfach mal "alt" gedrückt gehalten und Mac OS X als Boot-Volume ausgewählt und das Problem war beseitigt.

Probiers mal.
 
verzih, wenn ich hier gerade etwas auf der Leitung stehe, aber wer sagt was von BootCamp?
 
Ich dachte nur mein Problem hätte vllt was mit BootCamp zu tun haben können. War nicht auf das Problem des Autors bezogen.
 
MacBarfuss schrieb:
hi!

gib mal bitte mehr Infos! Vor allem dürfte interessant sein was du an Hardware dran hast. Externes?

MB 1,8 ghz, 1256 mb ram, 60 gb HD...
ext. FW HD 160 gb mit OS Panther
ext. FW DVD

nun wollte ich Panther auf der ext. löschen und statt dessen windoof installieren. zum booten von CD habe den rechner runtergefahren. beim starten C gedrückt = rechner bootet nicht. erneut p-ram reset = funktioniert wieder. ?!?

bitte um aufklärung !

mfg

haeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten