MB Alu nimmt sporadisch Tastatur Touchpad Eingaben verzögert an

K

karuso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
6
Hallo,

bei meinem MB Alu 2.0 kommt es ca. jede Stunde vor, dass weder die Tastatureingaben noch die Touchpad sprich Mausbewegungen ausgeführt werden.

Man tippt etwas ein oder bewegt die Maus und nix passiert.
Nach ca. 5-6 Sekunden werden die Tastatureingaben ausgeführt und der geschriebene Text erscheint bzw. die Bewegung des Mauszeigers wird angezeigt.

Während dieser Zeit läuft in der Leiste oben rechts ganz normal die Uhr weiter.

Es scheint so als bräuchte der Mac so ne kleine Denkpause.

Irgend etwas besonderes ist nicht installiert - nur das normale Leopard Betriebsssystem mit allen Updates.

Meist sind die Programme Firefox, Mail, Adium und TextWrangler geöffnet.

Diese benutze ich aber auch auf anderen Macs und es gibt damit keine Probleme.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Karu
 
Ich möchte das Thema noch einmal nach oben holen. Ich habe das Problem auch nur dass es nicht soooo lange dauert.

Bei mir tritt beim neuen Macbook White Unibody auf, dass der Mauszeiger manchmal nicht reagiert. Ich beweg den Finger aber es passiert nix und es ist auch nicht in der toten Zone vom Trackpad.

Da noch nicht so viele Erfahrungen zum weissen Macbook zu finden sind, hat das vielleicht mal jemand mit dem glastrackpad vom alu gehabt.

Hat jemand was gelesen oder erfahren?

Gruß,
Nico.
 
Ich hab auch mal eine Frage und zwar ist bei meinem MBP bei Office:mac2008 die "rechte" Maustaste, falls ich die bei Excel benötige für eine Option das sich das Bild verzögert bis es erscheint. In allen anderen Programmen funktionierts tadellos. Woran kann dies liegen?
 
Zurück
Oben Unten