MB-Air via HDMI an 55" - USB Erweiterung ? - Kabellos Bild Übertragung?

S

shiibuya

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Servus,

meine frage inwiefern ist es möglich den air an einen LCD Fernseh anzuschließen, ja ich weiß dass es über den adapter funktioniert, aber auch bei einem z.b 55 Zoll LCD TV hab da angst wegen der Grafik Power.
Um Videos auf dem 55 " zu betrachten.




Usb Erweiterungen.
könnt ihr mir ein paar nennen?

Ist es möglich an dieser usb erweiterung dass externe laufwerk zu nutzen?

Gibt es eine Möglichkeit Kabellos das Bild von Iphone, Ipad, Macbook Air an pc zu übertragen sprich den Bildschirm 1 :1 streamen.?


gruß







Welche Tastaturen kann ich an das Mac Book Air anschließen.?
Gehen auch normale usb Windoof Tastaturen ?

Gruß
 
schaff Dir nen apple tv (um die 100€ ) an und nutz die Freigabe. Laufwerk lässt Du über USB an dem Rechner. Lies Dich mal in diesem Thema was ein.
 
Danke auch, dass ATV dafür die bessere Methode ist.
 
ich bitte aber, nebenbei bemerkt, zu bedenken dass apple tv "nur" 720p ausgiebt. Kannst Dir auch nen älteren Mac Mini oder so z.B. anschaffen (da reichen so 300€ Kisten) und die direkt digital anschließen. Dann haste auch die vollen HD und streamst dann.

Was ist denn die Quelle? externes BlueRay? (DVD hat ja eh kein FullHD).
 
gabs da nicht eine erweiterung fuer den apple tv? damit der fullhd auswirft?
 
Um die Ausgangsfrage zu beantworten:

meine frage inwiefern ist es möglich den air an einen LCD Fernseh anzuschließen, ja ich weiß dass es über den adapter funktioniert, aber auch bei einem z.b 55 Zoll LCD TV hab da angst wegen der Grafik Power.

Klar geht das; ein 55" hat auch nur FullHD (= 1920x1080).
Da hat ein etwas besserer Computermonitor schon eine höhere Auflösung.
 
aber auch bei einem z.b 55 Zoll LCD TV hab da angst wegen der Grafik Power.

Und Angst vor Satzzeichen anscheinend auch. ;)

Vollkommen egal wie groß die Glotze ist. Die Auflösung beträgt 1920x1080 Pixel und das ist kein Problem für das MBA.
 
Aber die Pixel sind dann flächenmäßig deutlich größer.
Reicht da die Farbmenge aus, die ein MBA erzeugen kann?






:hehehe:
 
Das Air erzeugt da gar nix sondern gibt lediglich den Befehl die TFT-Matrix des TV-Panels anzusteuern !

Wie bereits gesagt: es sind und bleiben 1920x1080 Pixel und das mit einer Farbtiefe von lediglich 8bit wo beim Monitor 32bit oder wenn HDRR mit im Spiel ist sogar 64bit erzeut werden, da lacht sich das Air einen ab ! :D

Und das ist bei jedem Flat-TV so (es gibt sehr wenige seeeehr teure Flat-LCDs die 12 bit schaffen) weshalb ich auch immer davon abrate TV-Geräte als Monitorersatz zu missbrauchen, Farbverläufe unter 8bit: Uuuäääääh ! :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Da hat wohl einer die Ironie in rpoussins Beitrag nicht verstanden... :D

Übrigens: Wenn die Farbmenge des MBA nicht ausreicht, dann kann man das optisches Laufwerk ausbauen und günstig Farbkartuschen nachrüsten... :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Zurück
Oben Unten