MB Air SMC Firmware Update 1.5 - Dauer?

MacintoshIstGut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Frage:
Habe ein frisches Macbook Air soeben ausgepackt und eingerichtet. Im Anschluss daran habe ich die Softwareaktualisierung aufgerufen und es wurde mir das im Titel genannte Update angezeigt.

Seit 45 min steht jetzt nichts mehr dort, nur "Warten". Nach 15 min erschien ein kleines Fenster wo man auf "Neustart" klicken sollten. Das Fenster verschwand, ein Neustart wurde dagegen nicht durchgeführt.

Ich habe versucht den App Store zu beenden aber ich erhalte die Meldung
"Sie können das Programm nicht beenden während Aktualisierungen durchgeführt werden. Die betriebssystemaktualisierungen müssen abgeschlossen sein, bevor der App Store beendet werden kann".

Was nun? Hardreset durch drücken des Ein- Ausschalters? Dauer ein wenige kb-Großes Update wirklich so lange? Oder läuft da was schief?
 
Hier die Lösung:

Über Finder - Sofort beenden - AppStore abschießen und Update erneut aufrufen. Innerhalb von Sekunden eingespielt - Reboot - fertig.

45min verschenkte Zeit. Hauptsache Macbook Air läuft.:music:
 
Zurück
Oben Unten