MB Air ohne Probleme mit LION aber MB White Late 2009 SL keine Wlan Verbindung / Prob

M

mastaplan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
2.072
Reaktionspunkte
410
Hallo zusammen


hab folgendes Problem und nach einigen Tagen Recherche nicht viel finden können.

Ich hab ein Air Late 2010 mit LION und komme ohne Probleme auf den vodafone Router Easybox... irgendwas....

AAAber mein Macbook Late 2009 mit Snow Leopard bekommt entweder keine I net Verbindung und hat dauernd Abbrüche zum Wlan.

Es hat alles nichts geholfen, Router resetten, Router neu konfiguriert, Kanäle geändert, WPA umgestellt usw usw...

Ich hab keinerle Probleme mit meinem Air, aber mit meinem Macbok nur Probleme.
Liegt es an Snow Leopard oder am Router selbst? Vielleicht sogar beides?

Da mein Inet zuhause problemlos läuft liegt es wohl am Zwischenspiel vom Router von vodafone und meinem Macbook. Ich glaube auch nicht, dass ein Update auf LION da weiterhilft...

laut diversen Seiten... über google... konnte ich das Problem nicht in den Griff bekommen.

Wer hat Rat?

danke schon mal an alle....
 
Oh, das habe ich wohl verdreht, ist schon spät.:shame:

Es gab aber auch vereinzelte Berichte, bei denen besagte Probleme mit dem Update von 10.6.7 auf 10.6.8 entstanden sind, Stichwort IPv6.
Ich glaube, den DNS-Server zu wechseln hat geholfen, bin mir aber nicht mehr sicher.
 
ICh hab wie gesagt schon alles am Router und am Macbook welches mit SL läuft geändert aktiviert upgedatet usw... leider immer wieder Abbrüche beim MB
... beim AIR keine Probleme....

ich bin wirklich am Ende von meinem Latein..
 
vielen dank erstmal werd es spaeter nach feierabend mir mal anschauen.

komischerweise läuft es an meinem speedport, aber nicht an d. easybox von vodafone
.
 
danke danke danke danke..... losdosos .. hab dieses update geladen und installiert und es läuft seit ca. 3 Std. ohne Unterbrechung.

Ich glaub da war der Haken... frag mich wieso ich es per google und Co. nicht finden konnte.
 
Zurück
Oben Unten