mayday: ein seltsames phänomen

shortcut

shortcut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
2.910
Reaktionspunkte
85
tec specs: auf einem g4/dual 1,25 läuft x.4.1, daran hängt ein 23"er cinema-display.

what happened: mein junior daddelt im netz herum, plötzlich stellen sich alle farben auf invers, will sagen: alles falschfarben. negativ. ordner, symbolleisten, der bildschirmhintergrund, die fenster...alles.
beim neustart sieht zunächst mal alles völlig normal aus. kurz, bevor der bootvorgang abgeschlossen ist, wechselt die darstellung. ein hardwaredefekt bei monitor und rechner kann also ausgeschlossen werden.

eigene lösungsversuche:
1. erfolgloser neustart mit gelöschtem p-ram (erfolglos)
2. alle kabel ab und wieder dran (erfolglos)
3. deaktivierung aller nicht relevanten startobjekte (erfolglos)
4. benutzerrechte repariert (erfolglos)
5. booten von tiger-install (funktioniert, kein darstellungswechsel)

problem: der rechner gehört hier einem kollegen (derzeit in urlaub), ich kann ihn nicht so einfach platt machen und neu aufsetzen (den rechner, nicht den kollegen, natürlich).

any ideas?
 
Was hat er denn gedaddelt? Gibt da so ein paar portierte Kandidaten, die mal eben die Grafik zerschiessen...

J
 
Ich glaube das ist so eine Lesehilfe. Schau mal unter den Systemeinstellungen, da gibt es eine Tastenkombination mit der man das ändern kann. Hab leider mein PB zu hause!

Lg mat
 
So hab die Kombi gefunden:

APFEL + ALT + CTRL + 8

Hoffe ich konnte dir helfen!

Lg mat
 
evtl. ist es die tastenkombination ctrl + alt + apfel + 8...
hoffe das hilft :)
 
Jens Liedtke schrieb:
Was hat er denn gedaddelt? Gibt da so ein paar portierte Kandidaten, die mal eben die Grafik zerschiessen...

J

er war mit safari in einem "kommunikationsforum". da chatten die teenies herum und verteilen sich virtuelle knutschflecken...und das mit 12 jahren :(

mein junior sagt, er hätte sich keine schweinereien herunter geladen. der verlauf aus safari gibt ihm recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier die Tastenkombination!!! Ich bin mir sicher das hilft!
 
@djmatism + tom's: grossartig - it works! ihr österreicher habt's wirklich fausdick hinter den ohren!!!

einen virtuellen almdudler für euch beide :) :)
 
*ggg* Na endlich ;-)

Danke für den Almdudler!

Da gibts sehr lustige Funktionen... Kannst die Farben invertieren und dann das Bild vergrößern... Ist dann alles ein wenig seltsam *g*

EDIT: Aber ich würde mir sorgen um deinen Sohn machen. Wie kommt man bei solchen Spielen auf solche Tastenkombinationen? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
djmatism schrieb:
...Aber ich würde mir sorgen um deinen Sohn machen. Wie kommt man bei solchen Spielen auf solche Tastenkombinationen? ;)

sorgen mach ich mir um den pubertierenden knaben in der tat. jeden tag...
 
shortcut schrieb:
sorgen mach ich mir um den pubertierenden knaben in der tat. jeden tag...

Dit hat man davon, wenn man unbedingt Elternteil werden will :D :D :D

J - schön, dat nu allet looft.
 
Jens Liedtke schrieb:
Dit hat man davon, wenn man unbedingt Elternteil werden will :D :D :D

die pubertät ist eine schwierige zeit...manchmal eine sehr schwierige... :eek:
 
bezog sich jetzt der Threadtitel auf die Pubertät oder auf den inversen Screen?? :D
 
minilux schrieb:
bezog sich jetzt der Threadtitel auf die Pubertät oder auf den inversen Screen?? :D

ich sehe da einen unmittelbaren, kausalen zusammenhang zwischen dem problem und der ae-381-einheit (zitat hal9000)
 
danke auch für den almdudler ;)

kannst deinem sohn einen schönen gruß sagen - duddeln, knuddeln usw. macht den bildschirm kaputt :D
 
Aber nur wenn man zu viele Tasten gleichzeitig drückt. Aus welchem Grund auch immer ;-)
 
Zurück
Oben Unten