mayday: ein seltsames phänomen

Diskutiere mit über: mayday: ein seltsames phänomen im Mac OS X Forum

  1. shortcut

    shortcut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.04.2004
    tec specs: auf einem g4/dual 1,25 läuft x.4.1, daran hängt ein 23"er cinema-display.

    what happened: mein junior daddelt im netz herum, plötzlich stellen sich alle farben auf invers, will sagen: alles falschfarben. negativ. ordner, symbolleisten, der bildschirmhintergrund, die fenster...alles.
    beim neustart sieht zunächst mal alles völlig normal aus. kurz, bevor der bootvorgang abgeschlossen ist, wechselt die darstellung. ein hardwaredefekt bei monitor und rechner kann also ausgeschlossen werden.

    eigene lösungsversuche:
    1. erfolgloser neustart mit gelöschtem p-ram (erfolglos)
    2. alle kabel ab und wieder dran (erfolglos)
    3. deaktivierung aller nicht relevanten startobjekte (erfolglos)
    4. benutzerrechte repariert (erfolglos)
    5. booten von tiger-install (funktioniert, kein darstellungswechsel)

    problem: der rechner gehört hier einem kollegen (derzeit in urlaub), ich kann ihn nicht so einfach platt machen und neu aufsetzen (den rechner, nicht den kollegen, natürlich).

    any ideas?
     
  2. AtoZ

    AtoZ Gast

    Was hat er denn gedaddelt? Gibt da so ein paar portierte Kandidaten, die mal eben die Grafik zerschiessen...

    J
     
  3. djmatism

    djmatism MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Ich glaube das ist so eine Lesehilfe. Schau mal unter den Systemeinstellungen, da gibt es eine Tastenkombination mit der man das ändern kann. Hab leider mein PB zu hause!

    Lg mat
     
  4. djmatism

    djmatism MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    So hab die Kombi gefunden:

    APFEL + ALT + CTRL + 8

    Hoffe ich konnte dir helfen!

    Lg mat
     
  5. tom's

    tom's MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2005
    evtl. ist es die tastenkombination ctrl + alt + apfel + 8...
    hoffe das hilft :)
     
  6. shortcut

    shortcut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.04.2004
    er war mit safari in einem "kommunikationsforum". da chatten die teenies herum und verteilen sich virtuelle knutschflecken...und das mit 12 jahren :(

    mein junior sagt, er hätte sich keine schweinereien herunter geladen. der verlauf aus safari gibt ihm recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2005
  7. djmatism

    djmatism MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Probier die Tastenkombination!!! Ich bin mir sicher das hilft!
     
  8. shortcut

    shortcut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.04.2004
    @djmatism + tom's: grossartig - it works! ihr österreicher habt's wirklich fausdick hinter den ohren!!!

    einen virtuellen almdudler für euch beide :) :)
     
  9. djmatism

    djmatism MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    *ggg* Na endlich ;-)

    Danke für den Almdudler!

    Da gibts sehr lustige Funktionen... Kannst die Farben invertieren und dann das Bild vergrößern... Ist dann alles ein wenig seltsam *g*

    EDIT: Aber ich würde mir sorgen um deinen Sohn machen. Wie kommt man bei solchen Spielen auf solche Tastenkombinationen? ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2005
  10. shortcut

    shortcut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.04.2004
    sorgen mach ich mir um den pubertierenden knaben in der tat. jeden tag...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mayday ein seltsames Forum Datum
Mayday: Bootvorgang mit MacBook nicht möglich Mac OS X 26.06.2011
MAYDAY - Daten versehentlich gelöscht!!! Mac OS X 11.03.2009
Mayday!-keine Zugriffsrechte mehr, Platte weg Mac OS X 22.01.2009
Mayday!!! Update auf 10.4.6 hat das PB gekillt! Mac OS X 27.04.2006
MAYDAY! Ti PB hat Aussetzer ! Mac OS X 03.06.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche