Maya Performance - Mac vs. Linux

Kümmelkorn

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
127
Hallöle,

im Internet liest man hin und wieder, dass Maya eine eher schlechte Macumsetzung hat und auf Linux besser läuft (was auch immer "besser" in diesem Zusammenhang heißt).

Ich stehe zwar jetzt nicht konkret vor einem Neukauf eines Computers, aber es interessiert mich trotzdem, ob an diesem "Gerücht" etwas dran ist!? Kennt sich da jemand aus? Die professionellen Firmen haben wohl oft Linux, wobei das ja nicht zwingend etwas heißen muss...

In Google finde ich leider wenn dann nur ältere Vergleiche (G5 vs. PC sagt ja schon alles aus über die Aktualität!). Wie sieht es denn heute aus mit Linux vs. Mac für Maya? Sollte man sich das Geld für einen Mac sparen und lieber einen guten PC mit Linux kaufen, wenn man mit Maya arbeiten will?

lg, Micha
 
Am besten wäre wohl ein Mac, bei dem zusätzlich noch Linux installiert ist.

Das ist doch ein riesen Gefrickel.

Wenn du Linux verwenden willst, kauf dir eine zertifizierte Workstation mit einer guten OpenGL Grafikkarte.
 
Zurück
Oben Unten