Maya oder Cinema 4D

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von ralleff, 05.05.2004.

1. ralleff

ralleff Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.07.2003
    möchte Animationen erstelllen als Objekte und Charakter, ebenso sollen Tiere zum Sprechen gebracht werden, heisst es sollen Maulbewegungen erstellt werden von vorhandenen real existierenden Viechern. Welches Programm ist dafür geeignet, bin Newbie in dieser Richtung.

2. diffuser

diffuser MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.02.2004
    Cinema4D ist einsteigerfreundlicher und günstiger.
    Maya ist professioneller und vielseitiger.
    ich denke du solltest dir mal testversionen beider programme anschauen. wahrscheinlich bist du mit Cinema4d besser bedient..

mfg

3. Brandhoff

Brandhoff MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.02.2004
    Wenn du die Zeit investieren willst, besorg dir die Demos beider Programme und versuch dich parallel an "neutralen" Tutorials für Modelling und Animation.

Ich denke auch, daß du mit Cinema deutlich schneller passable Ergebnisse bekommst, aber erwarte grundsätzlich nicht zu schnell zu viel - den "Make Pixar-Movie" Button haben beide Programme nicht ;)

Von Cinema gibt es btw mit auf Heft-CDs ausgelieferten älteren Vollversionen eine sehr günstige Möglichkeit, legal an die Software zu kommen, von Studenten- oder eben neuer Vollversion mal abgesehen.

cheers, me

4. Jiji

Jiji MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.02.2003
    Wenn du das ganze nicht kommerziell machen willst, dann hol dir von der Maya hp die PLE Version, die kostet nichts.

5. TerminalX

TerminalX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.01.2004

Jaja der "Make Pixar-Movie" Button fehlt noch. Um Tiere zu modelieren und zu animieren wird nicht ganz einfach. Viel Zeit geht drauf beim rumexpirimentieren.

Es gab auch mal die Maya Personal Learning Edition auf einer Helft-CD. Brauchte man sich nur auf der Webseite zu registrieren und dann bekam man eine SN geschickt.
    Mit dieser Version kannst du auch Projekte speichern( Bei den Demos kannst du das nie- Cinema4D & Maya) .
    Eine sehr nette Funktion für Einsteiger.

Kannst dir ja auch mal Blender anschauen. Ein Freeware-Tool. Ist natürlich nicht so gut wie Maya oder Cinema4D, aber um sich erst einmal an 3D Programme zu gewöhnen, bevor du dir eins der beiden anderen kaufst, müsste es ausreichen. (Hab das Prog selber noch nie benutzt, du bist mein Tester :D )

Gruß,
    Dayzd

6. FBI

FBI MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.11.2003
    Wo kann ich Maya downloaden

Wo kann ich Maya herunterladen? Oder wie heisst die HP von Maya?

7. ralleff

ralleff Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.07.2003
Die Seite wird geladen...