may I introduce: myself

Ja, griaß di!

@Yves: Schon viel von dir gehört...;)

keine Panik, ich bild mir meine Meinung immer noch selber (auch wenn s leicht auffällig war, dass sich die beiden da sooo einig waren, aber egal)...

Und mit dem "Musik-Fetischist" hab ich wohl ein bisschen zu dick aufgetragen: ich mach selber keine Musik (die Menschheit hat schon genug Probleme), früher konnt ich mal den Anfang von "Nothing else matters" auf der Gitarre spielen (aber das kann glaub auch jeder... ) da muss ich dich enttäuschen, auch wenn deine Gittarensammlung recht ansehnlich is. Aber ich hör so wahnsinnig gern Musik und da is es teilweise sogar egal, welche. Und wenn ich ein Instrument spielen würde, dann am ehesten Schlagzeug...drumm
 
Hi,

na dann ist ja alles klar :)

Ein Schlagzeug steht hier auch, ein altes Sonor Recording Custom in Cherry Red. Da trommelt jeglicher Besuch drauf herum, quasi schon ein Phänomen.

Nothing else Matters… :D Das ist ja Leersaiten anzupfen, nur A und D vergessen ;)


Aber ok, bevor Thomas auf mir herumtrommelt…

Ich habe das schon 4 mal bei uns im Studio miterlebt. Das Geräusch das du beschrieben hast, zog in allen 4 Fällen bei uns einen Datenverlust nach sich. 3 mal Headcrash, 1 mal ist etwas durchgebrannt und die Platte hat sich verabschiedet. Das waren jeweils 2 U160SCSI Platten und 2 E/IDE.
Ich rate dir, mach so schnell es geht ein Backup und besorge dir dann eine neue Festplatte. Die alte würde ich, jenachdem, entweder einschicken lassen oder für Testzwecke oder „doppelte Backups“ mißbrauchen.


Liebe Grüße

Yves
 
...MIT DE INFOS!!!

Aber nett, dass doch no jemand drauf kommt, mich deswegen zu veräppeln *g*

Meine iMac-Daten hab ich jetzt mal zusammengekramt: Power PC G3, läuft unter Mac OS 9.0, 350 MHz, Arbeitsspeicher von 192 MB, und das mit der Festplatte hab ich mir fast gedacht, so übel wie das immer klingt. Naja, dann muss wohl ne neue her, kann den kleinen ja nich einfach so verstauben lassen.

Wieder ne Frage, wo seh ich, was ich für eine brauch (muss ich ihn dafür aufschrauben) und wo krieg ich günstig wieder eine neue her?
 
Original geschrieben von mediege
Hallo Forum!
Dann fang ich doch mal an: Bin noch ein kompletter Neuling auf dem ganzen Gebiet, weiblich, ...snip....

FEHLER !

Dein Geschlecht preis zu geben war sehr unüberlegt und wird dir noch zum Verhängnis werden. :D

Ansonsten: Herzlitsch Wilkomen.


Ebbi (nicht ganz so tief aus dem Süden)
 
@ Ebbi

Wolllt doch nur freundlich "hallo" sagen und mich vorstellen, wie meine Mutter mir das beigebracht hat....;)
 
Re: @ Ebbi

Original geschrieben von mediege
Wolllt doch nur freundlich "hallo" sagen und mich vorstellen, wie meine Mutter mir das beigebracht hat....;)

Die hat dir sicher auch beigebracht, wie man sich vor gierigen Jungs verstecken muss. Regel Nr.1: Erwähne nie in einem EDV/Technik-basierten Forum dein weibliches Geschlecht. :)
 
Ach sieh mal einer an, gibts hier soviele Aufreißer-Typen im Forum?? :rolleyes:
 
Regel Nr.1: Erwähne nie in einem EDV/Technik-basierten Forum dein weibliches Geschlecht.


lol:D solange es noch ein macforum ist... :)
 
Dat Festplatte

Ich text jetzt mal die Daten runter, die ich (ganz alleine! *freu*) auf meinem iMac gefunden habe:

Treiberversion: 3.2.4
Mac OS Partitionen:1
Hersteller: Quantium Fireball
Revision: A3F.0B20
Seriennummer: 832929618889
Unformatierte Größe: 6,37 GB

interner ATA 2

Frage: Woher weiss ich jetzt, was für ne Festplatte ich brauch, auf was muss ich achten, kann ich da nur bestimmte nehmen? Und geh ich richtig in der Annahmen, dass die Festplatte schon mal ausgewechselt wurde, weil der Hersteller nicht Apple is?

- Ich hab gesagt, dass ich neu und unerfahren bin und dumme Fragen stellen werde... :rolleyes:
Wie ich den Kleinen aufschrauben muss, krieg ich schon raus. Im Moment hapert's eben an der Festplatte...

Danke schon mal, gelle?!;)
 
Re: Dat Festplatte

Original geschrieben von mediege
Ich text jetzt mal die Daten runter, die ich (ganz alleine! *freu*) auf meinem iMac gefunden habe:

Frage: Woher weiss ich jetzt, was für ne Festplatte ich brauch, auf was muss ich achten, kann ich da nur bestimmte nehmen? Und geh ich richtig in der Annahmen, dass die Festplatte schon mal ausgewechselt wurde, weil der Hersteller nicht Apple is?

Danke schon mal, gelle?!;)
 

Hi, Apple hat noch nie Festplatten gebaut, hersteller sind u.a. IBM (jetzt Exelstore), Toschiba Notebooks, Samsung, Maxtor, Seagate, Quantum...

Die richtige Festplatte richtet sich nach der Art. Es gibt SCSI Platten (waren früher Standard beim Mac), IDE (das gebraüchlichste beim PC und auch mittelrweile beim Mac) Serail ATA usw.
Um dich nicht verückt zu machen:
Es kommt bei den Platten auf die Kapazität an (je mehr GB desto besser und teuerer), auf den Speed (je mehr Drehzahl desto besser, aber auch möglicherweise laueter und heißer) und auf die Zugriffszeiten in ms (je geringer desto besser).
grundsätzlich kannst du von jedem Hersteller eine nehmen, aber du solltest auf jeden Fall jemand fragen der sich damit auskennt :)
 
Erwähne nie in einem EDV/Technik-basierten Forum dein weibliches Geschlecht.
Traurig, aber wahr: viele Menschen gehen davon aus, dass Frauen weniger kompetent in Technik sind als Männer. Am schlimmsten ist, dass die meisten Frauen und Mädchen diesen Unfug glauben und sich selbst nichts zutrauen!
An den Gymnasien gibt es viele Schülerinnen, die ausgezeichnete Arbeit in Mathe, Physik, Chemie, ... leisten. Und wieviele von ihnen finden wir einige Jahre später in entsprechenden Studiengängen wieder? Praktisch keine von ihnen!
neptun
 
Zurück
Oben Unten