Maxtor OneTouch III 2,5 60 GB USB - Mac kompatible???

rz70

rz70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
1.356
Reaktionspunkte
373
Hallo,

ich bin an der Maxtor USB OneTouch III mit USB Anschluss als externe Platte interessiert. Dabei handelt es sich um einen 2,5'' Platte mit USB 2.0 Anschluss. Auf den Seiten von Maxtor ist Windows als Plattform vorgegeben.

http://www.maxtorsolutions.com/de/catalog/OTIII_Mini/

Funktioniert die Platte dann nur unter Windows oder ist nur die Software damit gemeint? Hab im Netz und im Forum nicht gefunden.

Ich brauche die Platte um Daten von einem Ort zum anderen zu transportieren, also nicht als Backup Platte.

Hat jemand die Platte und kann was dazu sagen?
 
Aus dem Forum haben ein paar Leute ebenfalls One Touch Platten und die funktionieren am Mac.
Vielleicht ist die HDD mit NTFS vorformatiert, so das keine Daten unter OSX verarbeitet werden können, aber das kann man schließlich ändern. Dann funktioniert die One Touch technologie evtl. nicht mehr...
 
ja an so etwas hab ich auch gedacht. Aber schön wäre es wenn man da mehr wüßte. Kann ja auch mit der Stromversorgung über USB zu tun haben und das wäre nicht so gut.
 
Wenn es noch einen interessiert. Die Platte läuft ohne Probleme am iMac Intel und MBP (ohne Y-Kabel). Für 69 € gibt es die beim Blödmarkt, da kann man auch auf Firewire verzichten.
 
Zurück
Oben Unten