Maxtor Garantiesupport Probleme

E

erazor85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
17
Servus Leute,
ich habe ein Problem mit einer meiner Maxtor OneTouch III Festplatten.

Beginnen wir chronologisch: September 2007 habe ich mir zwei Maxtor OneTouch III 750GB FW800 Festplatten gekauft. Die sollten quasi wie ein RAID1 laufen, also die zweite sollte ein Backup der ersten sein, damit bei einem defekt immer eine Sicherung da ist. Die Festplatte die quasi das Backup darstellt läuft seitdem wunderbar, ist aber auch nur zum syncronisieren an. Die andere nenne ich im folgenden jetzt mal Originalplatte.

Naja, im Dezember ging dann zum ersten mal diese Originalplatte kaputt, der Lüfter fing mit einem mal extrem an zu röhren, wie nen Rasenmäher. Also Garantiesupport von Seagate, denn Maxtor ist mittlerweile Seagate, in Anspruch genommen, man muss die Platte einschicken, Porto trägt man selbst. Ich hab dann eine neue Festplatte bekommen, war ok.
Die lief dann bis April, diesmal war nicht der Lüfter kaputt, sondern wirklich die Festplatte, also aufs neue eingeschickt. Da es das Modell nicht mehr gibt, bekommt man seitdem nurnoch refurbished Austauschmodelle.
Die letzten 3 Austauschmodelle kamen schon defekt hier an! Die ersten beiden hatten wieder diesen Rasenmäherlüfter und die heute angekommene, da hat die Festplatte nen Schaden. Und jedesmal muss ich zur Post rennen und das Teil auf meine Kosten einschicken und meine ursprünglich angedachte Datensicherung ist permanent defekt.
Wenn jetzt noch die funktionierende Backup-Festplatte kaputt geht, ist alles weg und nur weil die es nicht gebacken bekommen eine funktionierende Festplatte zu schicken!

Ich habe auch schon dort angerufen, aber die können einem nicht helfen, weil das aktuelle Modell kein FW800 mehr hat, ich das aber unbedingt wieder will.
Ich habe schon überlegt einfach die Platten zu verkaufen und mir neue von nem anderen Hersteller zu kaufen, aber dazu müsste ich erstmal eine funktionierende bekommen und nen schlechtes Gewissen dem potentiellen Käufer gegenüber bleibt.

Wie würdet ihr verfahren? Auf Wandlung des Kaufvertrages bestehen, ist was ich in Betracht ziehe. Aber kann ich damit Erfolg haben? Ich meine das sind 5 defekte Platten in 9 Monaten.
 
Zurück
Oben Unten