Maximallaufzeit eines ibook pro Tag?

pandaschnitzel

pandaschnitzel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
wie lange darf man das ibook pro Tag anlassen?

nicht länger als 12 Stunden oder kann man es auch getroßt 24 Stunden anlassen, wobei ab und zu auch der Schlafmodus angeht...




ps.
 
Länger, als 24 Stunden sollte man es am Tag nicht laufen lassen, denn mehr gibt so ein Tag nicht her ohne das Risiko von temporalen Verzerrungen.
 
Hallo pandaschnitzel,
ich bin "noch" nicht so ein Laptop kenner, aber wie ich Apple kenne brauchst du es gar nicht mehr ausmachen.
Ich weiss von einem guten Freund, das er es oft nur in den Ruhezustand setzt, um es aus zu machen.

Gruß Jam
 
wie mit jeder maschine sollte es kein problem darstellen das book 24 stunden durchlaufen zu lassen. auch ibooks brauchen keinen schlaf. natürlich verringert das die durschnittliche lebenserwartung.

gruss
lemonstre
 
Hallo !
Ich hab mein iBook jetzt seit 5 mOnaten und es wird ca. einmal in zwei Woche neugestartet. Sonst läuft es oder ist im Ruhezustand.
 
Such im Profiler nach der genauen Bezeichnung deiner Festplatte. Dann gehe auf die Website des Herstellers und schaue dir die Spec an. Nicht alle Festplatten sind leistungsfähig genug für 24/7 (vermutlich sehr wenige 2.5").

Alle anderen Komponenten halten den Dauerbetrieb aus.
 
Original geschrieben von ._ut
Länger, als 24 Stunden sollte man es am Tag nicht laufen lassen, denn mehr gibt so ein Tag nicht her ohne das Risiko von temporalen Verzerrungen.
 

JaJa, das ist auch meine Erfahrung...
:)
 
meins ist auch immer an oder im ruhezustand. ab und zu n neustart , aber seit 2 jahren ist an ;-)
 
Original geschrieben von ._ut
Länger, als 24 Stunden sollte man es am Tag nicht laufen lassen, denn mehr gibt so ein Tag nicht her ohne das Risiko von temporalen Verzerrungen.
 
Muahahha... rotfl
 
Dauerbetrieb ist nicht gleich Dauerbetrieb

Wenn man sein Notebook 24 Stunden laufen lässt, dann ist es sicher kaum alle 24 Stunden im Arbeitsbetrieb. Die Werte bezüglich der Plattennutzung beziehen sich auf Serverbetrieb oder den Betrieb in Rechnern, die rund um die Uhr rendern oder mathematische Aufgaben lösen. Ein Notebook im Ruhezustand nutzt die Platte nicht. Hört man Musik, wird die Platte nur wenig benutzt, wenn die Musik aus dem Netz kommt. Kommt sie von der Platte selbst oder von CD wird die Platte natürlich genutzt. Mein ibook geht morgens um sieben an und abends um elf aus. Je nach Tag, ist es stundenweise im Ruhezustand in meiner Schultasche oder es wartet auf dem Schreibtisch auf mich. Das macht ihm nichts. Ausschalten schadet aber nicht.
Ich weiß von einer Verwaltung, die ihre Rechner (Wintel Desktops) mehrere Jahre lang nie ausschalteten, sondern bei Dienstschluss immer in den Ruhezustand setzten. Als sie dann ausgeschaltet wurden, um ausgetauscht zu werden, geschah das Erstaunliche. Bei der Wiederinbetriebnahme versagten nahezu zweidrittel aller Netzteile ihren Dienst und mussten ersetzt werden.
Ob das bei einem Notbook auch möglich ist, kann ich nicht sagen. Bei den Rechnern oben lag das Versagen vermutlich daran, dass die Geräte nie für den Dauerbetrieb gedacht waren.
 
Normalweise sind Computer so ausgelegt, dass sie 24/7 unter Vollast laufen können.
Mein Epyon hätte jetzt eine Uptime von Wochen, wenn die Updates nicht dazwischen gekommen wären :)
 
Falls in deinem iBook eine 40er HD vor sich hin surrt, ist es
möglicherweise eine Fujitsu MHT2040AT. Die Spezifikationen
verraten uns, das selbige ca. 300.000 Stunden Lebenszeit
hat, bevor Fehler auftreten können.

Für die Statistiker (Wochen- und Jahreswerte gerundet):

300.000 Stunden = 12.500 Tage = 1785.71 Wochen = 34,34 Jahre

Sollte fürs erste reichen...

:p
 
Original geschrieben von HAL9500

Für die Statistiker (Wochen- und Jahreswerte gerundet):

300.000 Stunden = 12.500 Tage = 1785.71 Wochen = 34,34 Jahre

Sollte fürs erste reichen...

:p
 

34 Jahre? Ob man damit hinkommt?
Ich weiss es nicht.rotfl

Gruß Jam
 
So gerade eben...

:D

Aber bis dahin ist eine Bildwand ála Fahrenheit 451 Pflicht
und private Datenträger sind eh nicht mehr erlaubt, also
was solls...

Nixdestotrotz,

Merry Christmas!

;)
 
Original geschrieben von qny
meins ist auch immer an oder im ruhezustand. ab und zu n neustart , aber seit 2 jahren ist an ;-)
 

Ist der Akku bei so einer Aktion herauszunehmen oder kann man den ruhig im Book lassen? Kann das Book nicht überhitzen?
Ja, ja... ich traue elektrischen Geräten ohne erwachsene Aufsichtsperson halt net so wirklich. ;)
 
ich habe gehört das ein akku von apple nur ca. 1000 ladezyklen durchsteht. das sind eigentlich nicht viel, wenn man bedenkt das ein ladezyklus auch bedeutet wenn der akku noch 93% oder ähnlich hatte und man ihn dann auflädt. deshalb schalte ich mein ibuch immer ab wenn der akku voll ist und ich nicht unterwegs bin und den akku eh leer mache.

belehrt mich eines besseren wenn ich da falsch liege. aber ich merke jetzt schon nach 3 monaten wie die akkulaufzeit schwindet.
 
Zurück
Oben Unten