maximaler RAM Speicher im PM G3

Chrizitelli

Chrizitelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe einen G3 mit 350 Mhz und 265 Mb Ram. Der ist ziemlich langsam...
Jetzt dachte ich mir, bissl was geht immer, und möchte ihn auf 512 MB RAM aufrüsten.
Geht das oder gibts da probleme?
Und: Wo kriegt man denn günstig guten Ram her? hat da jemand n tip?

Vielen dank, mfg chris
 
Geht locker.
 
Du kannst maximal 4 X 256 MB SD-RAM PC 100/133 einbauen ich habe grade einen bei ebay eingestellt kannst mich ja mal per PN anschreiben .
 
Der B&W kann max. 4x512=2GB verwalten, unter OS X auch kein Problem, wobei OS 9.x max. 1,5GB verwalten kann, also wenn man ein Misch-OS fahren will empfehlen sich dann ohne Probleme optimal 2x512MB+2x256MB=1,5GB! ;)


Der Sisko
 
Sisko schrieb:
Der B&W kann max. 4x512=2GB verwalten, unter OS X auch kein Problem, wobei OS 9.x max. 1,5GB verwalten kann, also wenn man ein Misch-OS fahren will empfehlen sich dann ohne Probleme optimal 2x512MB+2x256MB=1,5GB! ;)


Der Sisko

Das stimmt so nicht 512 MB werden wenn überhaupt nur als 256 erkannt mehr können nicht adressiert werden.
Bei 1 GB ist Schluss.
Das steht nicht nur überall so geschrieben ich habe es auch selber schon versucht. ;)
 
Jo...stümmt...max 4x256MB=1GB, habe das mit dem "Sawtooth" verwechselt...mein Fehler! ;)


Der Sisko
 
Chrizitelli schrieb:
Hallo!

Ich habe einen G3 mit 350 Mhz und 265 Mb Ram. Der ist ziemlich langsam...
Jetzt dachte ich mir, bissl was geht immer, und möchte ihn auf 512 MB RAM aufrüsten.
Geht das oder gibts da probleme?
Und: Wo kriegt man denn günstig guten Ram her? hat da jemand n tip?

Vielen dank, mfg chris

Hallo in meinem ist 1 GB
das geht superaber fast schon unnötig(1GB)
LG
 
Hallo,

ich hatte jetzt am sonntag konfirmation, also ein bisschn geld zur verfügung. ;)

jetzt hab ich mir mal angesehen, was mich 512 MB bzw. 768 MB kosten würden. Und irgendwie finde ich das schon recht teuer. Ok, 92 Euro sind ok, aber 138 Euro?! Is schon viel geld oder..
Deshalb eine Frage:
Reichen mir 512 MB, um Surfen, eMail + Chat, iTunes und ab und zu auch Office OHNE Probleme bzw. ständiges unterbrechen nutzen zu können?

Danke schon mal, mfg chris
 
Chrizitelli schrieb:
Hallo,

Reichen mir 512 MB, um Surfen, eMail + Chat, iTunes und ab und zu auch Office OHNE Probleme bzw. ständiges unterbrechen nutzen zu können?

Danke schon mal, mfg chris

... dazu reichen 512MB allemal, zudem der Unterschied zu 768 nicht allzu gross sein dürfte.
... Statt 768 würde ich dann lieber gleich 1GB nehmen, aber wie gesagt, bei deinen Angaben,
. . solltest du mit 512 auch zufrieden sein. ;)
 
Alte Regel: Es gibt NIE genug RAM =)
 
ok vielen dank. ich werd einfach mal 2x 256 MB einbauen, wenns mir nocht reicht kann ich ja noch nachkaufen. dankesehr, mfg chris :)
 
Zurück
Oben Unten