Maximale Übertragungsrate zwischen zwei MBP?

conception

conception

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
305
Reaktionspunkte
3
Ist vielleicht Jemand in der glücklichen Lage zwei MBP direkt über Ethernet zu verbinden und mir die netto Übertragungsrate zu nennen? Ich bin leider nur im Besitz eines MBP und eines älteren iMac G5 mit Megabit LAN.

Danke!
 
Übertragung vieler kleiner Dateien? Einer großen Datei? Welches Übertragungsprotokoll? Von Festplatte auf Festplatte? Oder von RAM zu RAM?

So einfach lässt sich deine Frage nicht beantworten.
 
Na ja - standard ;) Vielleicht ein 1,5GB file und/oder viele mp3 files (ca. 1GB) über TCPIP von der Platte.
 
Also ich bezweifel, das einfach Performance technisch, Gbit Lan langsamer als die Laptopfestplatte ist. Also wird diese der limitierebde Faktor sein. Würde mal ca.40 MByte/s schätzen. Da sollte auch FW 800 als "Lan"Verbindung reichen.
 
Kann den Niemand mal nachmessen :) ?
 
Zurück
Oben Unten