Maximale Speichergröße in CS3 ?

O

orbaspain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
272
Reaktionspunkte
28
Was soll das bitte für ne Meldung sein?
Kann ich diese Beschränkung irgendwie ausschalten?

Der Rechner ist ein MacPro 8 Core mit 8 GB RAM und 4TB HDD.

Gibt es niemanden hier der mir helfen kann?


Christian
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
um es nochmals klar zu stellen:

Photoshop CS3 meldet das die maximale Speichergröße 2 GB sein soll.

Ist das normal?
 
Es soll genau das bedeuten was da steht: Eine Photoshop-Datei kann maximal 2 GiB groß sein und dass weitere Informationen dazu in der Hilfe zu finden sind. Ja, es stimmt. Adobe hat eine Hilfe in sein Programm integriert in der vieles und auch Informationen dazu drin steht.
 
Gibt es ne Möglichkeit dieses irgendwie zu umgehen?

Ich brauch das Bild in 3 Meter Breite und 300 DPI Auflösung. Wie kann ich es so Groß machen und vor allem Speichern?


Klar kann ich es in der Größe Drucken aber ich hab leider keinen Drucker der das kann...


Danke
 
Das steht in der Hilfe, genau wie es in der Meldung steht. Hast Du in der Hilfe nachgelesen?
 
Ich habe es gelesen. Aber ich dachte das es ne Möglichkeit gibt direkt im Photoshop Format zu Speichern. Aber gut, wenn es nicht geht dann eben nicht und ich verwende das Dateiformat dür große Dateien.

Danke für eure Hilfe.
 
war da nicht auf der installer-dvd ein ordner mit zusätzlichen add-ons, in dem sich auch ein plugin namens "grosses dateiformat" befand? (ebenso der berüchtigte eps-parser...)

schau mal auf der dvd nach. sollte im ordner "photoshop only" liegen...
 
nur noch mal nachfragen:
Bist Du ganz sicher, dass Du das in 300 dpi benötigst?
Alle Ebenen so weit wie möglich reduzieren.
Vor dem Speichern alle Zwischenspeicher, Verlauf etc löschen.

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten