Maximale Ordnergröße definieren

K

Kiefy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi.
Kann man unter Mac OS X die maximale Größe, die ein Ordner haben soll, festlegen? Ich möchte nämlich auf einer Partition Time Machine Backups für zwei Macs erstellen. Da das eine ein MacBook Air ist, führe ich die Datensicherung an einem freigegebenen am iMac gemounteten Ordner aus, da mir Time Capsule zu teuer ist. Da ich nicht mehr als zwei Partitionen (eine für normale Daten auf externer Festplatte und eine für die Backups) haben möchte, würde ich gerne wissen, ob ich die Größe eines Ordner für das Backup des iMacs auf ca. 800GB und die Größe eines Ordners für das Backup des MacBook Air auf ca. 200GB festsetzen kann.
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!
 
Nein, aber für Time Machine kannst Du eine Abbilddatei (disk image) erstellen, die nur bis zu einer bestimmten Größe wächst.
 
Zurück
Oben Unten