Maximale Dauer für eine Reparatur eines MBP?

Diskutiere mit über: Maximale Dauer für eine Reparatur eines MBP? im MacBook Forum

1. Chris.b

Chris.b Thread Starter MacUser Mitglied

Der Titel sagt's schon: Wie lange hat Apple maximal Zeit mein MBP in Ordnung zu bringen? Ich weiß nur, dass sie es drei Mal versuchen dürfen, aber wie lange darf eine einzelne Reparatur dauern?

Bei mir ist heute genau ein Monat um und ich hab noch keinen Termin und nüschd. (ich hab schon ausgiebig den Support in Anspruch genommen, eine Priorität bekommen, ein Beschwerdeschreiben nach Irland geschickt und einen Gig Ram als Entschädigung bekommen. Das ist zwar nett, aber ohne Rechner bringt mir dat alles herzlich wenig.)

Langsam kanns doch echt nicht mehr sein...

Gruß,
    Christian

2. SeboManiAC

SeboManiAC MacUser Mitglied

Oha ... das is komisch.... Das heisst, dein Book is seit 4 Wochen bei Apple ?
    Was sagt denn der Online Reparaturstatus ?

3. KonBon

KonBon MacUser Mitglied

Ich glaub 2-3 Wochen ist eine Frist die der Hersteller einhalten sollte (muss?).
    Ein Monat ist viel zu lang.

4. Chris.b

Der Status ist "hold - awaiting part", seit nun genau drei Wochen. Aber eine Service Mitarbeiterin hat meine Handy-Nr. und ruft mich an sobald sich was tut. Es fehlen wohl angeblich die Logicboards. Aber seit drei Wochen?

Mich würde eine gesetzliche Maximalfrist interessieren... Auf was genau könnte ich pochen? Ein Neugerät? Bisher kam darauf wie aus der Pistole der Satz: "Gibt es erst nach der dritten Reparatur".

Zuletzt bearbeitet: 26.06.2006
  5. CharlieD

CharlieD MacUser Mitglied

Offiziell heisst es nur "innerhalb einer angemessenen Frist". Wie diese auszusehen hat, würde der Richter bei einer evtl. Hauptverhandlung festlegen. Eine "gesetzliche Reparaturdauer" oder sowas in der Art gibts ned.

Sowas allgemein festzulegen ist ja auch gar nicht machbar. Wenn mein Haus&Hof Mit-Schrauber für ein altes Auto Teile bestellt, haben die nicht selten Lieferzeiten von 6 Monaten oder länger. Da eine "Maximalreparaturdauer" fest zu legen würde überhaupt nicht gehen.

IMHO sind aber 4-6 Wochen bei EDV-Geschichten nicht unüblich...

Charlie

6. StuffedLion

StuffedLion MacUser Mitglied

Wenn du es wirklich dringend brauchst, dann setze Apple schriftlich (am besten per Einschreiben) eine Frist von ~14 Tagen und schreib, dass du bei nichterfüllung der Nachbesserung binnen dieser Frist von einer Wandlung des Vertrags ausgehst und dein Geld zurück haben möchtest.

Hast du Mal gefragt, ob sie dir ein Neugerät schicken können?

lg
    Lion

7. Chris.b

Ja, habe ich. Machen sie nicht. Trotzdem habe ich eben noch eine Mail an einen Mitarbeiter geschickt mit dieser Bitte.

Das mit der Frist von 14 Tagen ist der rechtlich richtige Weg, das stimmt. 14 Tage sind mir eigentlich viel zu lange, eigentlich würde ich gerne schreiben, dass die Frist vor 14 Tagen abgelaufen ist... ;) Ich hätte das schon in das Schreiben von letzter Woche setzen sollen.

Wie ist das mit der Wandlung des Vertrages, wenn ich das Gerät nicht direkt bei Apple gekauft habe?

8. SeboManiAC

Ganz schlecht... haben sie bei mir nicht gemacht ("no Way !!!")

Austauschgerät gekriegt, vertick ich jetz... was soll man machen

9. Chris.b

Ist das ein großes MBP der ersten Generation oder ist das ein kleines der zweiten mit mehr Speicher, das du da als Ersatzerät bekommen hast? Was hattest du vorher?

Wann und wie hast du das Austauschgerät bekommen?

10. SeboManiAC

ich hatte 2x1.83 und habe 2x2.0 als Austausch bekommen... 15" ... Den Extra Ram hatte ich ausgebaut vorm "Umtausch-Einschicken" ...

War 2 mal in Rep. und denn immer schlimmer danach...

Geschichte dazu findet man im MBP fiep Apple repariert-Thread :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche