max ram in graphite ibook?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von netznase, 17.08.2003.

  1. netznase

    netznase Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2003
    Hallo,

    ich habe ein graphite ibook (466 Mhz mit 320 MB RAM).

    So, nun meine (eigentlich ganz simple) Frage...

    Wieviel max. Arbeitsspeicher unterstützt dieses ibook Modell...oder ist es vom OS abhängig? Habe ich jetzt mit 320 MB schon das Ende der Fahnenstange erreicht, oder könnte ich auch den 256er Riegel gegen ein 512er austauschen?

    Danke schonmal für Eure Antworten!! clap


    MfG

    netznase


    P.S. Die Suchfunktion blieb mir leider die gewünschte Antwort schuldig...:rolleyes:
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    Apple gibt in seinen Spezifikationen als Maximalausbau 320 MB an.

    Aber vielleicht kennst Du ja jemanden, der/die einen passenden 512er Riegel hat, dann kannst Du ja einfach mal ausprobieren, ob es geht.

    Oder frage Google.

    Grüße,

    tasha
     
  3. netznase

    netznase Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2003
    Hey Danke tasha...

    nun ja..sieht wohl so aus, als ob das ibook hardwaretechnisch nicht mehr als 320 MB verkraften kann.

    An nen 512er Riegel komme ich z.Zt. nicht ran (okay...kaufen wäre ne option ;) )

    Irgendwann komme ich bestimmt ran...dann probier ichs mal aus.


    So long..

    netznase
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen